Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) Was ist? So bekommt man doch mehr für sein Geld! Qoute2 (Weiß)
— Sokka über seine Kaufentscheidung des zweiköpfigen Fisches (Quelle)

Ein zweiköpfiger Fisch ist ein Fisch, welcher durch die Verschmutzung des Jang-Hui-Flusses bei dem Dorf Jang Hui in der Feuernation mutiert ist.[1]

Geschichte[]

Aufgrund des Bedarfes von Rüstungen wurde im Jahr 90 NG[2] oberhalb des Dorfes Jang Hui eine Rüstungsfabrik am Jang-Hui-Fluss errichtet, die ihre Abwässer in den Fluss leitete.[3] In Folge der Wasserverschmutzung mutierten Lebewesen, darunter auch Fische.[1]

Im Jahr 100 NG besuchte auf der Suche nach Nahrung das Team Avatar das Dorf. Als sie von Xu beim zweiten Besuch diverse Fische zum Kauf angeboten bekamen, wählte Sokka den zweiköpfigen Fisch. Auf die Ekel-Äußerungen der übrigen Mitglieder antwortete er, sie sollen sich nicht haben, man bekomme so mehr für das Geld.[3]

Über eine Rückentwicklung dieser Art nach Zerstörung der Fabrik im selben Jahr[3] ist nichts bekannt.

Anatomie[]

Der zweiköpfige Fisch hat zwei Köpfe mit Mäulern und Augen, die Bauchseiten sind zueinander gerichtet und unter den Mäulern befindet sich ein Spalt bis zu der Stelle, wo ein Rumpf existiert. Sie haben insgesamt auf jeder Seite eine Seitenflosse und durchgängige Kiemen und bedingt durch die Anatomie zwei Rückenflossen und eine kleine Schwanzflosse.

Die Schuppen sind weiß-beige. Die Flossen matschfarben. Die Augen sind braun.

Verwendung[]

Der Fisch ist essbar.[1] Besondere Verwendung fand zweiköpfiger Fisch in der Küche des Südlichen Wasserstamms, wo er zu Zweiköpfiger-Fisch-Suppe verarbeitet wurde, einer Spezialität.[4]

Trivia[]

  • Es gibt Berichte über zweiköpfige Fische nach Wasserverschmutzung in unserer Welt.[5]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Zweiköpfiger Fisch
  2. The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Jang Hui
  3. 3,0 3,1 3,2 Die bemalte Lady
  4. Avatar Extras (Buch III – Feuer): Die bemalte Lady Nr.37 + 38
  5. Kaufman, Leslie. New York Times, 22.02.2012. Mutated Trout Raise New Concerns Near Mine Sites (Abgerufen: 22.02.2020)

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Zweiköpfigen Fischen
Advertisement