Fandom

30px-lwa

Zosins Vater war ein Feuerlord.[2]

Geschichte

Leben

Zu irgendeinem Zeitpunkt folgte er seinem Vater auf den Thron nach.[2]

Im Jahre 82 VG wurde sein Sohn Zosin geboren.[3] Bei dessen sechzehnjähriger Geburtstagsfeier tauchten Feuerweisen auf, sodass Zosin sich besorgt erkundigte, ob seinem Vater irgendetwas zugestoßen wäre. Es stellte sich aber heraus, dass sie nicht aus dem Grund gekommen waren, sondern um Roku als neuen Avatar zu enthüllen.[2]

Während seiner Herrschaftszeit lebten sein Land und er in Harmonie mit den anderen Nationen der Welt.[4] Zudem pflegte er als letzter in seinem Amt eine tolerante Umgangsweise gegenüber gleichgeschlechtlichen Beziehungen in der Feuernation.[5]

Spätestens 58 VG[Anm. 1] folgte Zosin seinem Vater auf den Thron nach.[1]

Vermächtnis

Wie alle Feuerlords erhielt auch Zosins Vater ein Gemälde in der Königlichen Galerie. Er wurde symbolisch mit Wolken, Flammen und zunehmendem Mond dargestellt, letzterer zu seinen Füßen vor einer Sonne.[2]

Aussehen

Basierend auf seiner Darstellung in der Königlichen Galerie hatte Zosins Vater irgendwann während seiner Herrschaftszeit eine schwarze, glatte Kurzhaarfrisur, einen langen, nach unten abkippenden Schnurrbart und typische Feuerlord-Kleidung.[2]

Beziehungen

Zosin

Zosins Vater hatte anscheinend einen engen Draht zu seinem Sohn, da dieser sich sofort besorgt zeigte über das Wohlergehen seines Vaters, als die Feuerweisen die Identität des neuen Avatars bekannt geben wollten.[2]

Stammbaum

Zosins Großvater
Zosins Vater
ZosinRoku
Ta Min
Azulon
IlahRina
Jinzuk
IrohOzai
Ursa
Ikem
Lu TenUnbekannt
ZukoAzulaKiyi
Izumi
IrohIzumis Tochter

Hinter den Kulissen

Trivia

  • Die Darstellung des Mondes vor der Sonne könnte eine Anspielung auf eine Sonnenfinsternis sein, die zu seiner Herrschaftszeit geschah. In Wissen ist Macht wird zumindest ein solcher Tag in der Vergangenheit erwähnt, welcher in Wan Shi Tongs Bibliothek als „der finsterste Tag in der Geschichte der Feuernation“ bezeichnet wurde.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Das genaue Jahr lässt sich eingrenzen, aber nicht exakt bestimmen, da sich die Notiz aus Avatar Extras (Buch III – Feuer) („Sozin won't become Fire Lord for another eight years.“) auf die Szene bezieht, in der das Duell der beiden Jugendlichen Zosin und Roku stattfindet. Wie weit dies vor ihrem sechzehnten Geburtslag lag, lässt sich nicht exakt sagen. Spätestens fand es am Tag ihres sechzehnten Geburtstags statt, sodass es acht Jahre später spätestens 58 VG war, als Zosin den Thron bestieg.

Quellen

Einzelnachweise

Weiterführende Links

Vorangegangen von Feuerlord Nachgefolgt von
Zosins Großvater Unbekannt – 58 VG Zosin

250px-Iroh painting Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Zosins Vater