Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-asa

Die Zoryu-Halle war ein multifunktionelles Gebäude, das unter anderem für Lernzwecke diente und zu Ehren Feuerlord Zoryus benannt wurde. Es lag im Osten von Hari Bulkan.

Geschichte[]

Während des Vier-Nationen-Gipfeltreffens und der Technologischen Fachtagung diente die Halle tagsüber als Gipfeltreffpunkt für die Delegierten der vier Nationen. Die Delegierten des Erdkönigreichs brachten Skulpturen und Apparate zu dem Gipfel mit, um diese in die Halle zu bringen.

Bauwerk[]

Lage[]

Das Gebäude befand sich im Osten Hari Bulkans innerhalb des Kraters, wo sich die Hauptstadt der Feuernation befindet. In der Nähe der Halle befinden sich das Tako-Wohnheim sowie das Lagerhaus des Gipfels.

Architektur[]

Teil der Halle war ein Brunnen, auf dem sich die Skultpur der Verschlungenen Drachen befand. Der Brunnen diente auch als Uhr, da die Drachen zu jeder vollen Stunde kurz Feuer spien. Neben mehreren Versammlungsräumen befand sich in der Halle auch ein Teeraum.

Räumlichkeiten[]

Versammlungsräume[]

Tagsüber trafen und besprachen sich die Delegierten des Gipfels in den Versammlungsräumen. Die Versammlungen waren Gasthörern gegenüber geöffnet.

Teeraum[]

Der Teeraum war ein wichtiger Teil der Halle und ein natürlicher Sammelpunkt. Der Raum bestand aus hohen Wänden mit hellroten Laternen und vielzähligen Gemälden von idyllischen Landschaften. Gelehrte führten in dem Raum ihre Debatten aus den Lehrveranstaltungen hier fort und bemaßen einander an ihren Ideen.

Nutzen[]

Die Halle diente als Schule, Versammlungshalle sowie als Hörsaal. Darüber hinaus nahm sie bei dem Gipfel die zentrale Rolle als Tagungsort ein, wo die Delegierten untereinander zusammenkamen.

Bedeutung[]

Genauso wie ihr Namensträger nahm die Halle eine wichtige Rolle in der Weltgeschichte ein, da sie als ein zentraler Sammelort für Menschen aller Nationen in der Zeit vor dem Krieg fungierte.

Quellen[]

  • Avatar Legends – Das Rollenspiel
    • Avatar Legends – Das Rollenspiel: Wan Shi Tongs Handbuch der Abenteuer (Seite 104 f.)
      • Avatar Legends – Das Rollenspiel – Feuer & Schwefel
Advertisement