Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Wissenssucher mit Schriftrolle Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf dem Avatar-Wiki, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Erläuterung: Geschichte fehlt. --Jingbo92 (Diskussion) 14:56, 18. Okt. 2018 (UTC)
Qoute1 (Weiß) Wenn ich bleiben soll, dann müssen Sie mich auch ebenbürtig behandeln. Qoute2 (Weiß)
— Zhu Li zu Varrick

Zhu Li Moon war Varricks Assistentin, die ihm bei jeder Aufgabe half. Sie war eine ruhige und ernste Frau, die sich den extravaganten Aufgaben ihres Chefs mit stoischer Effizienz widmete. Zhu Li begleitete Varrick überall mit hin. In der Episode Bürgerkrieg Teil 2 steckte sie mit ihm sogar in einem hohlen Schnabeltierbären. Sie begleitete ihn auch ins Gefängnis, als Varrick verurteilt wurde.

In der vierten Staffel wendete sie sich von ihm ab und Kuvira zu, um diese auszuspionieren und ihre Superwaffe zu sabotieren, dies wusste Varrick aber nicht. Kuvira ertappte sie beim Sabotieren und ließ sie an einem Masten anketten, auf den sie später schossen, sie wurde jedoch von Opal und Bolin gerettet. Als sie wieder in Republica ankamen, verriet sie von ihrem Plan und berichtete, dass Kuvira in zwei Woche angreifen würrde, sie wusste jedoch nicht, das Kuvira schon eine Woche eher angreifen würde und zwar mit einem riesigen Roboter, der die Superwaffe trug.

Sie entschuldigte sich für alles bei Varrick und hoffte, ihn nicht verletzt zu haben, aber er nahm die Entschuldigung an. Doch er erkannte sie noch immer als eine ihm Unterstellte an, was ihr missfiehl, da sie sich eine Beziehung mit ihm erhofft hatte, zu welcher es während Kuviras Angriff auf Republica auch kam, da Varrick ihr einen Heiratsantrag machte, den sie annahm. Gegen Ende der Serie heirateten die beiden dann auch.

Sie tritt auch im Comic "Revierkämpfe" auf wo sie das Wiederaufbauprogramm von Republica leitet. Sie kandiert auch als Präsidentschaftskandidatin und gewinnt gegen Raiko. Ihre Beliebtheit stieg als sie die Menschen vor einer Gasattacke von seitens Tokuga rettete, während Raiko und sein Team flüchteten.

Familie[]

Peppy Steinpops
Iknik Schwarznuss Varrick
Zhu Li Moon

Auftritte[]

Die Legende von Korra

Buch II – Geister (神靈)

Buch III – Veränderung (易)

Buch IV – Gleichgewicht (平衡)

Korra-Comics

Comictrilogien

Varrick und Zhu Li küssen sich

Zhu Li und Varrick küssen sich das erste Mal.

Trivia[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Zhu Li Moon
  • Varrick hat sein Kriegsschiff nach ihr benannt, weil sie, seiner Aussage nach, beide „kaltherzige Kriegsmaschinen“ seien.
  • Der Name „Zhu Li“ klingt so ähnlich wie „Joo Dee“, die ja auch eine Art Dienstmädchen war.
  • Sie und Varrick heiraten am Ende von Buch 4.
  • Sie hat laut Varrick messerscharfe Schneidezähne.
Advertisement