Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) Sir? Soll ich noch etwas warten, bevor ich die Rede an den Feuerlord sende? Qoute2 (Weiß)
— Zhaos Assistent zu seinem Vorgesetzten. (Quelle)

Zhaos Assistent war ein Untergebener des gleichnamigen Offiziers.[1][2]

Geschichte[]

Zhaos Assistent hinter Zhao

Zhao bei der Erteilung einer Anweisung an seinen Assistenten.

Als Zhaos Assistent war der Mann verantwortlich für den Umgang mit Zhaos alltäglichen Angelegenheiten. Dies beinhaltete unter anderem das Senden von Nachrichten an den Feuerlord.[2]

Als Zhao im Jahre 100 NG eine Rede über eine angeblich glorreiche Zukunft für die Feuernation im Pohuai-Stützpunkt gehalten hatte, war sein Assistent anwesend und stand neben Shinu hinter seinem Vorgesetzten. Im Anschluss an die Rede bat Zhao seinen Assistenten darum, eine komplette Niederschrift dieser Rede an den Feuerlord zu schicken, zusammen mit den begeisterten Aussagen aller hochrangigen Offiziere, welche anwesend waren. Während der Erteilung dieser Anweisung stellte Zhao allerdings fest, dass der Avatar, Aang, welcher in dem Stützpunkt in Gefangenschaft gehalten wurde, befreit worden war. Voller Zorn eilte Zhao den Gang entlang, wobei sein Assistent ihm hinterhereilte und dabei in Anbetracht der neuen Umstände die Frage stellte, ob er noch etwas damit warten sollte, die Rede an den Feuerlord zu schicken.[1]

Aussehen[]

Zhaos Assistent Lore

Ganzkörperporträt.

Zhaos Assistent war im Jahre 100 NG ein alter Mann. Er trug eine Kamishimo-artige Tracht mit stechend rotem Kimono und darunter ein Hakama in blasserem Rot. Er hatte einen kleinen braunen Bart und zwei in der Mitte nicht geschlossene Schnurrbarthälften. Auf dem Kopf trug er einen Hut, welcher in der Mitte ein kräftigeres und an den Seiten ein blasseres Rot hatte.[2]

Persönlichkeit[]

Zhaos Assistent war ein loyaler und hart arbeitender Mann.[2]

Beziehungen[]

Zhao[]

Trotz seiner Loyalität und harten Arbeit bekam Zhaos Assistent von seinem Vorgesetzten nie Dank ausgesprochen.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Der blaue Geist
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Zhao’s assistant (Abgerufen: 04.07.2020)

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Zhaos Assistenten
Advertisement