Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-asa

Der Zankan-Kirschbaum ist eine Pflanzenart, die zu Lebzeiten Feuerlord Zoryus im Obstgarten des Palastes der Feuernation kultiviert wurde.

Geschichte[]

Bei Avatar Kyoshis erstem Besuch im Palast der Feuernation ging jene nach einem Fauxpas mit einer Gruppe um Feuerlord Zoryu durch die Gärten. Von dort unten betrachtet wirkte der blühende Obstgarten in seiner Kargheit ansprechender als aus der Luft. Der regelmäßige Abstand zwischen den Zankan-Kirschbäumen und den Silberglyzinien erweckte den Eindruck, dass die rosafarbenen und weißen Bäume sich zu Reihen zusammendrängten und dann, wenn sich ihr Blickwinkel änderte, wieder auffächerten.

Phytotomie[]

Zankan-Kirschbäume sind rosafarben.[Anm. 1]

Verwendung[]

Zankan-Kirschbäume wurden im Obstgarten des Königspalastes kultiviert.

Hinter den Kulissen[]

Reale Vorlage[]

Kirschbäume existieren auch in unserer Welt. Es ist ungewiss, ob der Zankan-Kirschbaum einem speziellen Kirschbaum nachempfunden ist.

Trivia[]

Der Namensbestandteil „Zankan“ lässt sich aus dem Japanischen mit „anhaltender Winter (selbst nach eigentlichem Frühlingsbeginn)“ übersetzen. Dies könnte, sofern der Begriff daher rührt, einen Hinweis auf das Verhalten des Baumes über die Jahreszeiten hinweg geben.

Anmerkungen[]

  1. Es ist nur gesagt, dass die Bäume diese Farbe haben, doch vielleicht sind es auch lediglich die Blüten, da die Bäume blühen.

Quelle[]

Advertisement