Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa

Yues Mutter war die Frau von Arnook, Oberhaupt des Nördlichen Wasserstammes, zu Ende des Hundertjährigen Krieges.[1]

Geschichte[]

Leben im Stamm[]

Yues Mutter war die Tochter eines Stammesoberhauptes. Sie heiratete Arnook und sie hatten im Winter 84 NG gemeinsam eine Tochter namens Yue.[2]

Geburt von Yue[]

Heiler versuchen, Yue zu retten

Yues Mutter und Arnook sorgen sich um ihr neugeborenes Kind.

Die Geburt ihrer Tochter kam mit Komplikationen einher und ihr wurde von den Heilerinnen mitgeteilt, dass Yue sterben würde. Sie suchte Trost in den Armen ihres Mannes und begleitete ihn in der gleichen Nacht zur Geisteroase, wo Arnook ihr Kind bei Vollmond in den Teich legte, um Hilfe vom Mondgeist zu ersuchen. Daraufhin färbten sich die dunklen Haare ihrer Tochter weiß und Yue öffnete schreiend die Augen, was sie als Zeichen aufnahmen, dass ihre Tochter leben würde. Yues Mutter und Arnook nahmen ihre neugeborene Tochter wieder in die Arme und lächelten glücklich. Aufgrund der Hilfe des Mondgeistes, dem Yue ihr Leben verdankte, gab ihr ihre Mutter zu Ehren des Mondes den Namen Yue.[1]

Aussehen[]

Im Jahre 84 NG hatte Yues Mutter lange schwarze Haare, die vorne in zwei dicke, gebundene Strähnen übergingen, welche mit Material umknüpft waren. Sie trug außerdem eine weiß-blaue Kopfbedeckung.[1]

Beziehungen[]

Arnook[]

Yues Mutter stand Arnook nahe und sie suchte Trost in seinen Armen, als sie erfuhr, dass ihre Tochter laut den Heilern nicht leben würde.[1]

Yue[]

Yues Mutter sorgte sich um das Wohl ihrer Tochter und war glücklich, als sie von dem Mondgeist gesegnet wurde und benannte ihre Tochter nach jenem.[1]

Familie[]

Arnook
Yues Mutter
Yue

Hinter den Kulissen[]

Trivia[]

  • Yues Mutter kommt nur in einer Rückblende vor.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Die Belagerung des Nordens, Teil 2
  2. The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Arnook im Lore (Abgerufen: 13.12.2020)

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Yues Mutter
Advertisement