Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwaCertificate
Certificate Diese Seite wurde zum Artikel des Monats Oktober 2023 gewählt.
Qoute1 (Weiß) Sieh nur, ich kann diesen Helm rund herumwirbeln! Qoute2 (Weiß)
— Penga zu Toph Beifong. (Quelle)

Wirbelnder Helm[1] (oder im Plural Wirbelnde Helme[3]) ist eine Metallbändigungsfigur, mit der Metallhelme schnell um die eigene Achse rotierten können.[1][2]

Geschichte[]

Als Toph Beifong während der sich anbahnenden Schlacht um Yu Dao mit Sokka und Suki im Heißluftballon von der Beifong Akademie des Metallbändigens aufbrechen wollte, um die Truppen aufzuhalten, ließ sie ihre Schüler, das Team Beifong, zurück. Penga wollte jedoch mitkommen und fühlte sich „bereit“. Als Beweis dafür demonstrierte sie ihr, wie sie einen metallenen Helm, welcher aus dem Bestand der Rüstungen der Feuernation stammte, über ihrer Hand schwebend rund herumwirbelte. Toph sah jedoch nicht ein, deshalb beeindruckt zu sein, und war der Ansicht, ihre Schüler müssten erst einmal „richtiges Metallbändigen“ beherrschen, um tatsächlich bereit zu sein. Sie forderte ihre Schüler auf, ihre Übungen fortzusetzen.[4]

Qoute1 (Weiß) Ich muss zugeben, Penga, von nahem sind sie viel beeindruckender! Macht schneller, Feiglinge! Lasst uns noch mehr Helme wirbeln! Qoute2 (Weiß)
— Tophs veränderte Meinung über die Wirbelnden Helme nach dem zweiten Vorführen. (Quelle)

Während der Schlacht rannten einige Feuerkrieger auf Suki und Toph zu. Plötzlich begannen jedoch ihre Helme, schnell zu rotieren, was die Soldaten verwirrte. Es stellte sich heraus, dass das Team Beifong eingetroffen war, um dabei zu helfen, das „Verderben“ um ihre Heimat Yu Dao aufzuhalten. Sie nutzten die Paralyse der Soldaten, um sie mittels abgefeuerter Metallmünzen zu besiegen. Penga war stolz, Toph ihre Figur der Wirbelnden Helme „mal von Nahem zeigen“ zu können. Jene musste zugeben, dass sie von Nahem „tatsächlich viel beeindruckender“ wären, und forderte ihre Schüler dazu auf, schnell noch mehr Helme zu wirbeln.[2]

Anwendung[]

Team Beifong wirbelt Metallhelme

Angriffsverwendung.

Mit einer tieferen und einer höheren Hand dreht der Anwender einen oder mehrere Metallhelme um die eigene Achse. Dies kann eine reine Spielerei über der eigenen unteren Hand sein, aber es lässt sich damit auch ein paralysierender Angriff vollziehen, während Gegner die Metallhelme auf dem Kopf tragen.[1][2]

Anwender[]

Quelle[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Wirbelnden Helmen
Advertisement