Auch in der Welt von Avatar gibt es zahlreiche Waffen. Für Kämpfer, die keine Bändigerfähigkeiten besitzen, sind diese besonders wichtig. Aber auch Bändiger können damit ihre Kampftechnik ausprägen, und die Waffen als Hilfe nehmen. Das Erdkönigreich und die Feuernation scheinen die meisten Waffen zu besitzen.

Waffen des Erdkönigreichs

Die Menschen im Erdkönigreich benutzen als Waffen hauptsächlich Schwerter oder Stöcke, es sei denn sie können Erdbändigen.

Bekannte Waffen

Waffen der Feuernation

Wie auch alle anderen Völker nutzt die Feuernation im Kampf das Feuerbändigen und Schwerter sowie auch Schilde. Technisch ist die Feuernation die fortschrittlichste, was sich auch auf manche Waffen niederschlägt.

Bekannte Waffen

Waffen der Luftnomaden

Da alle Luftnomaden auch Luftbändiger sind, setzen sie im Kampf ihre Bändigerfähigkeiten ein. Da sie ein sehr friedliebendes und -lebendes Volk sind, brauchen sie auch selten Waffen. Einzig ihren Gleiter tragen sie stets bei sich, zum einen als Flughilfe und zum anderen als Erzeuger von präzisen Luftströmen.

Bekannte Waffen

Waffen der Wasserstämme

Neben dem Wasserbändigen nutzen die Menschen der Wasserstämme als Waffen Schwerter und Lanzen.

Bekannte Waffen

Waffen in Republica

Die Welt in Republica ist weiter entwickelt, deshalb sind es auch ihre Waffen.

Bekannte Waffen

Andere Waffen, die von jeder Nation genutzt werden