Fandom

200px-Writing Dieser Artikel ist noch extrem kurz. Hilf dem Avatar-Wiki, indem du ihn weiter ausbaust.

Ungleichgewicht ist eine Comic-Trilogie, die in der Comic-Reihe zu Avatar – Der Herr der Elemente Nord und Süd nachfolgt. Anders als ihre Vorgänger wird diese Trilogie von Faith Erin Hicks geschrieben und von Peter Wartman gezeichnet. Die Erschaffer des Franchise, Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, beraten das neue Kreativteam ebenfalls. In Deutschland wird der erste Band dieser Reihe am 31. Mai 2019 erscheinen.

Handlung Bearbeiten

Aang, Katara, Sokka und Toph brechen auf, um gemeinsam die Erdige Feuerraffinerie zu besuchen. Die Industrieanlage, die von Tophs Vater geleitet wird, hat der Kranichfisch-Stadt und ihrer Umgebung einigen Reichtum verschafft. Doch nun droht in der Stadt ein Konflikt zwischen Bändigern und Nicht-Bändigern zu eskalieren - und Aang ist gezwungen, eine fatale Entscheidung zu treffen...

Bände Bearbeiten

Titel Veröffentlichung
Weltweit Deutschland
Ungleichgewicht Band 1 18. Dezember 2018 31. Mai 2019
Ungleichgewicht Band 2 14. Mai 2019 24. Juli 2019
Ungleichgewicht Band 3 01. Oktober 2019 15. Januar 2020
Komplettausgabe 16. Juni 2020 12. August 2020

TriviaBearbeiten

  • Peter Wartman zeichnete die komplette Trilogie mit der Software Clip Studio Paint. Es sei ein „großartiges Werkzeug“.[1]

EinzelnachweiseBearbeiten