Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwaCertificate
Certificate Diese Seite wurde zum Artikel des Monats Februar 2023 gewählt.
Meelo:„Du, kann ich dir vertrauen?“
Tuyen:„Ich denke schon.“
— Meelo und Tuyen bei seiner Suche nach Korra (Quelle)

Tuyen stammte aus dem Erdkönigreich. Auf der Suche nach Korra versuchte Meelo, mit ihr zu flirten.[1]

Geschichte[]

174 NG, während der Suche nach Korra, besuchte Meelo eine kleine Stadt im Erdkönigreich. Meelo entdeckte sofort Tuyen, die Blumen auf der Straße verkaufte und begann ein Gespräch mit ihr zu führen. Er erzählte ihr von seiner gefährlichen, aufregenden und geheimen Mission in der Hoffnung sie beeindrucken zu können.[1]

Tuyen und Meelo

Tuyen schenkt Meelo eine Blume und streicht ihm durchs Haar.

Nach einer kurzen Zeit wurden sie von Ikki unterbrochen, als sie bemerkte, dass Meelo mit Tuyen flirtete und sagte, dass sein Bruder eine Partnerin gefunden hätte. Darüber war Meelo sehr verärgert und forderte Ikki auf, die beiden alleine zu lassen. Doch sie sprang runter vom Dach und berichtete, dass Jinora nach ihm suchte und bald weiterziehen würde. Kurz bevor Meelo sich auf den Weg machte, gab Tuyen ihm eine Blume als Geschenk und strich ihm durchs Haar.[1]

Aussehen[]

Tuyen war 174 NG einen halben Kopf größer als Meelo und von schlanker Natur. Sie hatte ein schmales Gesicht und ein spitzes Kinn sowie braune Augen. Ihr dunkelbraunes Haar war hinten zusammengebunden, vorne hingen zwei Locken herab und sie hatte einen Pony.[1]

Beim Verkauf trug sie ein mintgrünes Untergewand unter einem ärmellosen grasgrünen Obergewand, welches vorne zugeschlagen und mit einem dunkelgrünen Gürtel zusammengehalten wurde. Es hatte einen helleren Rand und eine Schleife. Sie trug niedrige, flache Schuhe.[1]

Persönlichkeit[]

Tuyen hatte eine freundliche Natur, konnte gut zuhören und war auch an spannenden Geschichten interessiert.[1]

Beziehungen[]

Meelo[]

Qoute1 (Weiß) Ich glaube du musst zurück zu deiner Mission. Viel Glück, Meelo! Qoute2 (Weiß)
— Tuyen verabschiedet sich (Quelle)

Meelo vertraute Tuyen und fragte sie, ob sie den Avatar gesehen habe. Er prahlte vor ihr mit seiner geheimen Mission, was aber sofort von Ikki unterbrochen wurde. Trotzdem fand sie die Unterhaltung ganz nett und schenkte ihm zum Abschied eine Blume.[1]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

Im Englischen wurde Tuyen von Caitlin Carmichael gesprochen.[2]

Produktionsnotizen[]

Das Design von Tuyen im Artbook stammt von Angela Song Mueller.[3]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Tuyen
Advertisement