Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Disambig Dieser Artikel behandelt den Piraten; für den Cousin von Bolin und Mako siehe Tu.
Qoute1 (Weiß) Wir haben selten Wasserbändiger in der Gegend. Du erinnerst mich an jemanden. Qoute2 (Weiß)
— Tu zu Katara. (Quelle)

Tu war ein Pirat und Cousin von Oh.

Geschichte[]

Nach einem Vorfall der Piratenbande, der Tus Cousin Oh angehörte, erzählte er jenem von einer „Wasserbändigerin mit Ringen im Haar“, welche der Gruppe eine Wasserbändigerschriftrolle gestohlen hätte. Diese Wasserbändigerin wäre mit dem Avatar gereist.

Tu (Pirat) und Katara

Tu und Katara.

Tu lagerte für Jian samt Crew im Jahre 100 NG zwei Wochen lang eine Ladung Beute sowie ein paar Uniformen des Militärs des Erdkönigreichs. Als die Crew der Auffassung war, es wäre endlich wieder ruhig genug in der Ortschaft, um sie unbemerkt den Fluss herunter zu schiffen, stattete sie Tu in dessen Gebäude einen Besuch an. Jian sprach ihn darauf an und er bat die Gruppe herein, in der sich auch Katara befand. Jian erklärte Tu, dass sie ihr „Problem“ gelöst hätten, indem eine richtige Wasserbändigerin zur Unterstützung verpflichtet wurde. Tu, etwas ungläubig, sprach Katara an und führte aus, sie hätten „selten Wasserbändiger in der Gegend“. Katara würde ihn an die Person erinnern, die sein Cousin ihm beschrieben hatte. Nachdem Tu davon erzählte, fragte Katara ihn, ob er ihr etwas unterstellen wollte. Er lehnte sich etwas auf den Tresen und antwortete mit einem „Vielleicht“, bevor er weiter ausführte, dass sein Cousin erwähnt hätte, das Mädchen reiste mit dem Avatar, was Katara den Anlass gab, einen Eisspieß in den Tresen vor Tu zu befördern. Tu wich zurück, während Katara mit verschränkten Armen beteuerte, der Avatar wäre „kein Freund“ von ihr, Sie wäre lediglich „eine Wasserbändigerin, die das Gebiet der Feuernation verlassen“ wollte. Sie verlangte von ihm, „keine Fragen“ zu stellen. Jian pflichtete Katara bei und erklärte, sie wäre Teil der Gruppe und Tu sollte ihr keine Fragen stellen. Tu ließ die Crew anschließend zu ihrer Ware.

Aussehen[]

Tu hatte braune Augen, helle Haut und ein markantes Kinn. Während des Gesprächs mit Katara hingen seine langen braunen Haare als Strähnen herunter. Dazu hatte er auch einen Spitzbart, der aus einem Vollbart überging. Er trug ein schlichtes, hellgrünes Oberteil mit kurzen Ärmeln, am Unterkörper eine oben weit nach oben gehende, an der Hüfte mit einem braunen Gürtel mit gelbgoldener Schnalle befestigte Hose.

Persönlichkeit[]

Tu hatte offenbar keine Probleme damit, einen illegalen Beruf auszuüben. Ein gewisses Maß an Skeptik brauchte er dafür auch.

Beziehungen[]

Oh[]

Oh und Tu schlugen beide die Laufbahn als Pirat ein. Der Cousin erzählte Tu von der Begegnung, die er mit Katara hatte.

Jian[]

Tu verstaute illegale Ware für Jian samt Crew.

Quellen[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Tu (Pirat)
Advertisement