Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Toph Fandungsplakat Der Name des Artikels ist eine sinngemäße Übersetzung aus dem Englischen. Er ist nicht offiziell.

Die Trebuchet-Bediener waren eine Söldnertruppe, die von der Feuernation für die Belagerung des Nordens angeheuert wurde, um die Trebuchets zu betreiben.[1]

Geschichte[]

Die Feuernation heuerte eine Gruppe männlicher, körperlich tüchtiger Söldner an, um die zahlreichen Trebuchets, Hauptwaffe der Feuermarine beim Angriff auf den Nördlichen Wasserstamm, bedienen zu können.[1][2]

Aang zerstört ein Trebuchet

Die Trebuchet-Bediener fliegen bei Aangs Angriff durch die Luft.

Sie gingen ihrer Arbeit nach; Agna Qel'a wurde mit vielen Trebuchet-Geschossen angegriffen. Allerdings infiltrierte bald Avatar Aang das führende Schiff. Die Trebuchet-Bediener griffen Aang mit Hämmern an, doch der Avatar wich den Angriffen aus, wobei die Männer Kerben in die Maschine schlugen. Als sich Aang an einer Maschine zu schaffen machen wollte, rannte ein Trebuchet-Bediener auf ihn zu, doch Aang schlug ihn mittels Luftbändigen ins Wasser. Eine Gruppe weiterer Trebuchet-Bediener verfolgte Aang vergeblich über das Deck, während jener großen Schaden anrichtete. Schließlich bemerkte Kukick den Eindringling und warf seine an Ketten befestigten Hämmer so, dass er Aang nach ein paar Versuchen an ein Trebuchet kettete. Aangs Himmelsbison Appa intervenierte aber und ergriff Kukick, wobei die Kette kaputt ging. Während Kukick über Bord geworfen wurde, fingen Krieger des Wasserstamms die Trebuchet-Bediener in ihrem zur Zerstörung des Trebuchets emporgebändigten Eisberg.[2]

Auch auf weiteren Schiffen arbeiteten an dem Tag Trebuchet-Bediener. Insgesamt kam es auf einem guten Dutzend von ihnen zu Auseinandersetzungen mit dem Avatar.[2]

Mitglieder[]

  • Kukick, ein hoch begabter Hammerwerfer und Trebuchet-Bediener auf dem führenden Schiff der Flotte.[2][3]

Ausstattung[]

Lore Trebuchet-Bediener

Ganzkörperporträt einer Gruppe an Trebuchet-Bedienern.

Die Trebuchet-Bediener trugen mit Ausnahme Kukicks einen metall-ledernen Helm. Unter dem Helm trugen sie ein rotes Tuch, vor dem Mund und der Brust zumeist ein schwarzes. Sie trugen dicke, mit Pelz verbrämte, meist rotbraune Mäntel, an den Schultern teilweise Rüstungspartien. Die Arme waren bis einschließlich der Finger in Schutzkleidung mit roten Streifen um Ellenbogen- und Handgelenk. Unter der Mantelhose trugen die Männer eine Hose in Grautönen, die bis in die Stiefel hineinreichte. Die Stiefel hatten an den Zehen ein helleres Braun, in der auch die Sohle gehalten war, als der Rest des Stiefels.[4]

Als Werkzeug beziehungsweise Waffe hatten sie schwere Hämmer mit langen Stielen und jeweils zwei quadratischen, quasi gegenüberliegenden Aufschlagflächen.[2]

Vorgehensweise[]

Die Trebuchet-Bediener arbeiteten nach der Anheuerung an den Trebuchets auf den Schiffen. Sie beluden mit ihren starken Kräften die Waffensysteme und benutzten, nachdem Feuerbändiger – sie selbst waren keine – die Geschosse angezündet hatten, riesige Hämmer, um die Maschine zu starten.[5][2][4]

Beziehungen[]

Feuernation[]

Die Söldner wurden von der Feuernation angeheuert und halfen ihnen bei der Belagerung des Nordens, wobei sie sich unter das Kommando von Admiral Zhao stellten. Das bedeutete auch, mit den anderen Soldaten der Feuernation ohne Rücksicht auf Verluste den Nördlichen Wasserstamm anzugreifen.[2]

Aang[]

Weil Aang den Wasserstamm zu beschützen gedachte, infiltrierte Aang die Schiffe und lieferte sich einen Kampf mit den Trebuchet-Bedienern.[2]

Hinter den Kulissen[]

Produktionsnotizen[]

  • Die Entwürfe der Trebuchet-Bediener stammten von Bryan Konietzko und wurden von Hye Jung Kim koloriert.[1]

Trivia[]

Gegenangriff auf die Barbaren

Die Barbaren 151 NG.

  • Es ist möglich, dass auch ein paar der vielen Trebuchets der Flotte von regulären Soldaten bedient wurden, wie es auch bei denen der Fall war, die während des Seegefechts zur Wintersonnenwende 99 NG eingesetzt wurden.
  • Die Barbaren, welche im Jahr 151 NG Agna Qel'a angriffen, hatten ähnliche Kleidung wie die Trebuchet-Bediener.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Trebuchet-Bedienern
Advertisement