Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Wissenssucher mit Schriftrolle Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf dem Avatar-Wiki, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Erläuterung: Revierkämpfe Band 3 Quamboq (Diskussion) 20:34, 17. Mai 2021 (UTC)

Tokuga ist ein junger Gangster, der Viper besiegt hat und seine Position als Anführer der Triade der Dreifachgefahr übernommen hat. Er ist ein erfahrener Kämpfer und kombiniert Chi-Blocken mit der Verwendung seiner Hakenschwerter in seinem Kampfstil.

Geschichte[]

Nach der Zerstörung des Großteils von Republica in Folge der Invasion der Vereinigten Republik der Nationen, machte sich Tokuga das dabei enstandene Chaos zu Nutze und ergriff seine Chance. So besiegte er Viper in einem Duell und bemächtigte sich der Position des Anführers der Triade der Dreifachgefahr. Er ist ein skrupelloser Anführer, der vor nichts und niemandem Halt macht, wenn es darauf ankommt, an sein Ziel zu gelangen und bringt jene um, die ihm dabei im Wege stehen und sich ihm widersetzen.

Tokuga startete einen Kampf gegen eine andere Triade, die Kriechende Kristalle Triade, wurde aber von der Polizei von Republica gestoppt, wodurch viele seiner Mitstreiter gefangen genommen wurden. Kurz danach wurde Tokuga von Wonyong Keum angeheuert, einen Angriff auf die Luftbändiger zu starten, die sich am neuen Portal in Republica befanden und dort streikten. Bei dem Kampf gegen die Luftbändiger stieß auch Team Avatar bald dazu und nahm an dieser Auseinandersetzung teil und versuchten ihn und seine Mitstreiter zu vertreiben. Währenddessen traten verärgerte Geister durch das neue Geisterportal aus der Geisterwelt hervor, um das Portal und die Geisterwelt vor Eindringlingen zu schützen. Der Anführer dieser Gruppe, der Drachen-Aal-Geist, durchfuhr dabei wütend Tokugas Körper und entstellte ihn dabei. Daraufhin flüchteten er und seine Gruppe.

Völlig außer sich vor Wut, dass sein Angriff so schlecht verlaufen war, stürmte Tokuga das Hauptquartier von Keums Unternehmen und attackierte Wonyong Keum, unter dem Eindruck, dass Korra den Geist, der ihn angegriffen hat, beschworen hätte, dass dieser ihn nicht davor gewarnt hatte, dass der Avatar auftauchen würde. Tokuga erklärt ihm, dass er seine Firma nun übernehmen würde.

Auftritte[]

Comictrilogien[]

Trivia[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Tokuga
  • Tokuga benutzt genauso wie Jet Hakenschwerter als Waffen.
Advertisement