Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Certificate30px-lwa
Certificate Diese Seite wurde zum Artikel des Monats Juni 2019 gewählt.

The Legend of Korra: The Art of the Animated Series—Book One: Air ist ein Artbook zu Buch I – Luft aus Die Legende von Korra, das Konzeptzeichnungen und Anmerkungen zu diesem enthält. Das Buch wurde in der ersten Auflage am 17. Juli 2013 erstveröffentlicht.[1]

Inhalt[]

Klappentext[]

Go behind the scenes of the animated series „The Legend of Korra“, created by Michael Dante DiMartino and Bryan Konietzko—the smash-hit sequel to their blockbuster show „Avatar: The Last Airbender“.

Inside you will find hundreds of pieces of never-before-seen artwork created during the development of the first season of the show. With captions from Mike and Bryan throughout, along with co-executive producer Joaquim Dos Santos, this is an intimate look at the creative process that brought a new generation of heroes and villains to life.

Übersicht[]

Hier ist der Inhalt der ersten Auflage angegeben. Die Unterschiede der zweiten Auflage werden unten angegeben.

In dem Artbook finden sich Konzeptzeichnungen, Storyboards oder Background Designs, die zusammen mit Randbemerkungen von Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko eine Übersicht über die Entwicklung der Serie geben.

Dem ersten Kapitel stehen zwei Vorworte der beiden Schöpfer des Serienuniversums vor. Im weiteren Verlauf sind Inhalte thematisch in Kapiteln gebündelt. Eingangs wird die frühe Entwicklung der Serie vorgestellt. Anschließend folgen zehn Kapitel mit entsprechenden Inhalten zu einer oder zwei Folgen von Buch I – Luft, darauf folgt ein ausleitender Abschnitt mit weiterer Kunst, die nicht den vorigen Abschnitten zugeordnet werden konnte.

Die Überschriften der jeweiligen Kapitel sind entweder die sinngemäße Übersetzung oder der zugrunde liegende deutsche Episodentitel. Benannte Schwerpunkte sind ein kursiv hervorgehoben.

Kapitel im Detail[]

Kapitel 1: Frühe Entwicklung[]

Mako Profil Konzeptzeichnung

Gesichtsausdrücke

Kapitel 2: Willkommen in Republica[]

Straßenbahn Konzeptzeichnung

Konzeptzeichnung

Kapitel 3: Wie ein Blatt im Wind[]

Profi-Bändiger-Arena Multiansicht Konzeptzeichnung

Multiansicht

Kapitel 4: Die Offenbarung[]

Kapitel 5: Die Stimme in der Nacht[]

Avatar Aang Statue Konzeptzeichnung

Entwurf

Kapitel 6: Starke Konkurrenz/Der Gewinner ist ...[]

Kapitel 7: Nachwirkungen[]

Kapitel 8: Treffen der Extreme/Aus der Vergangenheit[]

Storyboard Treffen der Extreme

Storyboard

Kapitel 9: Das Blatt wendet sich[]

Kapitel 10: Ein dunkles Geheimnis[]

Kapitel 11: Die Entscheidung[]

Kapitel 12: Ungeordnete Kunst[]

Amon Ancillary Art

Ancillary Art

  • Plakate für die Serienvorstellung
  • Zeichnungen der Beteiligten

Unterschiede der zweiten Auflage[]

Zusätzlich zur ersten Auflage gibt es in der zweiten ein weiteres Vorwort von Janet Varney, der Synchronsprecherin von Korra, wodurch sich alle Seiten um zwei weitere verschieben. Außerdem gibt es weitere, nicht unmittelbar zum Entstehungsprozess in Verbindung stehende Kunst.

Veröffentlichung[]

Das Artbook wurde in erster Auflage am 17. Juli 2013 veröffentlicht. Der Preis beträgt gemäß Verlag 34,99 US-$[1], die Seitenzahl beträgt 144.

In zweiter, erweiterter Auflage erschien das Buch am 10. März 2021. Der Preis beträgt gemäß Verlag 39,99 US-$[2], die Seitenzahl beträgt 152. Zusätzlich erschien eine als Deluxe Edition bezeichnete Version, die das Artbook der zweiten Auflage in einem Schuber zusammen mit einer Lithographie des Covers der ersten Auflage umfasst. Der Preis beträgt 79,99 US-$.[3]

Eine deutsche Übersetzung ist von Cross Cult überlegt worden, aber nicht gesichert.[4]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder aus The Legend of Korra: The Art of the Animated Series—Book One: Air
Advertisement