Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-asa

The Legend of Korra: The Art of the Animated Series—Book Four: Balance ist ein Artbook zu Buch IV – Gleichgewicht von Die Legende von Korra, das Konzeptzeichnungen und Anmerkungen zu diesem enthält. Das Buch wurde am 15. September 2015 erstveröffentlicht.[1]

Inhalt[]

Go behind the scenes and uncover the phenomenal never-before-seen artwork that went into creating this beloved seriesí final season! Captions from series creators Michael Dante DiMartino and Bryan Konietzko will give you an exclusive look at every aspect of the show; it's like having your own backstage pass to The Legend of Korra Book Four: Balance![3]

Laut Cover enthält die zweite Auflage ein Vorwort von Seychelle Gabriel, die Synchronsprecherin von Asami Sato.

Übersicht[]

In dem Artbook finden sich Konzeptzeichnungen, Storyboards oder Background Designs, die zusammen mit Randbemerkungen von Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko eine Übersicht über die Entwicklung der Serie geben.

Veröffentlichung[]

Das Artbook wurde in erster Auflage am 15. September 2015 veröffentlicht. Das Buch ist mit 184 Seiten als Hardcover und den Maßen 9'' x 12'' (etwas größer als DIN A4) erschienen. Der Preis beträgt gemäß Verlag 34,99 US-$[3].

In zweiter, erweiterter Auflage erscheint das Buch am 12. Juli 2022, diesmal mit acht Seiten mehr. Der Preis beträgt gemäß Verlag 39,99 US-$[4]. Zusätzlich erschien eine als Deluxe Edition bezeichnete Version, die das Artbook der zweiten Auflage in einem Schuber zusammen mit einer Lithographie des Covers der ersten Auflage umfasst. Der Preis beträgt 79,99 US-$.[5]

Eine deutsche Übersetzung ist von Cross Cult überlegt worden, aber nicht gesichert.[6]

Hinter den Kulissen[]

Trivia[]

  • Im Eintrag auf der Webseite von Penguin Random House wird die Seitenzahl der ersten Edition fälschlicherweise mit 120 statt 184 angegeben.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder aus The Legend of Korra: The Art of the Animated Series—Book Four: Balance
Advertisement