Fandom

Ta Min war eine Adlige aus der Feuernation[1] und die Ehefrau von Avatar Roku.[2]

Geschichte

Avatar-the-last-airbender 98010 3

Ta Min wurde rot in der Gegenwart von Roku.

Ta Min wurde in eine der wohlhabendsten Familien der Feuernation hineingeboren und dachte immer, dass sie jemanden aus der königlichen Familie heiraten würde.[1] In ihrer Jugend verbrachte sie Zeit in der Nähe des Königlichen Palastes, ohne zu bemerken, dass Roku in sie verliebt war. Bei dessen und Feuerprinz Zosins sechszehntem Geburtstag war sie unter den Gästen und tauschte einen Blick mit Roku, infolgedessen sie ihren Blick schüchtern und verlegen abwandte, während ihre Freundin neben ihr darüber lachte. Sie war Zeugin, als die Feuerweisen die Identität Rokus als Avatar offenbarten.[2]

Rokus und Ta Mins Hochzeit

Ta Min bei ihrer Hochzeit mit Roku.

Viele Jahre später nachdem Roku seine Ausbildung als Avatar abgeschlossen hatte und in die Feuernation zurückkehrte, heiratete Ta Min ihn und sie feierten ihre Hochzeit am Königlichen Palast. Am Esstisch wurde Ta Min von Feuerlord Zosin angesprochen, welcher sie diskret darum fragte, alleine mit Roku reden zu dürfen. Sie antwortete zögerlich, dass dies nicht den Traditionen entspräche, gab sich dann aber doch einverstanden damit.[2]

Ep46-1474

Ta Min schaut besorgt zu, wie Roku gegen den Vulkan kämpft.

Sie erwarb mit Roku ein Haus auf seiner Heimatinsel und sie hatten später eine Tochter namens Rina.[3] Im Jahre 12 VG wurde das Ehepaar aus dem Schlaf gerissen, weil sie die Erde beben spürten. Nachdem sie nach draußen eilten, sahen sie die großen Aschewolken eines ausbrechenden Vulkans. Roku blieb auf der Insel und kämpfte gegen den Vulkan, um seiner Frau und den anderen Bewohnern Zeit für die Flucht zu geben. Ta Min wartete besorgt auf einem Schiff und sah ihrem Mann dabei zu, wie er versuchte, die Lava zu stoppen.[2]

Nach Rokus Tod heiratete Ta Min nicht erneut und verbrachte den Rest ihrer Tage in Ruhe auf der Ascheninsel.[1]

Aussehen

Ta Min Vollansicht

Ta Min in ihrer Jugend

Ta Min hatte graue Augen und helle Haut. Ihre langen, braunen Haare waren in ihrer Jugend zu einem Dutt hochgesteckt und von ihrem Scheitel aus verliefen sie in zwei dicke Strähnen, die ihre zwei Gesichtshälften umrahmten und bis zur Brust reichten. Unter ihrem linken Auge hatte sie einen kleinen Schönheitsfleck. Sie trug adlige Kleidung der Feuernation in den Farben rot und weiß sowie rosafarbenen Lippenstift. Auf ihrem Kopf trug sie eine Art goldenen Kranz.[2]

Zu ihrer Hochzeit trug sie eine Art Hwarot in den Farben der Feuernation sowie mehrere goldene Kopfstücke um ihren Kopf herum, die Teil ihres Hwarots waren und ihre Haare in einer Kugelform zusammenhielten. In ihren älteren Jahren trug sie weiterhin rosa Lippenstift und rot-weiße Kleidung, hatte aber bereits einige Falten im Gesicht, jedoch waren ihre Haare noch braun und ähnelten eher ihrer Frisur aus ihrer Jugend. Ihre zwei Strähnen waren im hohen Alter jedoch länger und ihre hinteren Haare, die den Rücken hinunter verliefen, waren zusammengebunden und nicht offen.[2]

Persönlichkeit

Als Mitglied einer wohlhabenden Familie dachte Ta Min immer, sie würde jemanden aus der königlichen Familie heiraten. Trotz ihrer wohlhabenden Abstammung verhielt Ta Min sich bescheiden und schien anderen gegenüber schüchtern. Sie glaubte an Traditionen, aber war auch kompromissbereit, diese Traditionen aufgrund guter Gründe zu brechen. Sie blieb den Menschen, die sie liebte, treu, da sie nach Rokus Tod nicht nochmal heiratete.[1][2]

Beziehungen

Roku

Ta Min war sich trotz Rokus Zweifel über seine Existenz bewusst und wurde oft rot in seiner Nähe. Nachdem er seine Ausbildung zum Avatar vollendete, fingen beide eine Beziehung an und heirateten einige Monate später. Es war Roku, der sie von dem Gedanken, jemand Adligen zu heiraten, durch seine Beharrlichkeit, Freundlichkeit und Intelligenz, von der sie sich angezogen fühlte, abbrachte. Ihre Liebe für Roku bestand auch nach seinem Tod, da sie nicht erneut heiratete.[2][1]

Familie

Zosins Großvater
Zosins Vater
ZosinRoku
Ta Min
Azulon
IlahRina
Jinzuk
IrohOzai
Ursa
Ikem
Lu TenUnbekannt
ZukoAzulaKiyi
Izumi
IrohIzumis Tochter

Hinter den Kulissen

Synchronisation

Produktionsnotizen

Trivia

  • Als Ta Min jünger war, erinnerte ihre Frisur an die von Katara bei ihrer Feuernation-Verkleidung.
  • Ta Min sah ihrer Enkelin Ursa sehr ähnlich.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Ta Min (Abgerufen: 10.09.2020)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 Das Vermächtnis
  3. Offizielle Stammbäume (Abgerufen: 10.09.2020)
  4. IMDb (Abgerufen: 15.09.2020)
  5. Synchronforum (Abgerufen: 10.09.2020)
  6. Avatar: The Last Airbender: Legacy of the Fire Nation (Seite 31)