Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa

Sulans Lächeln ist ein Schiff, welches von Feuerlord Chaeryu für seine Gemahlin Sulan in Auftrag gegeben worden war.[1]

Geschichte[]

Feuerlord Chaeryu ließ das Schiff vor beider Tod mehrere Jahre vor 297 VG[2][3] für die persönliche Verwendung seiner Gemahlin in Auftrag geben, allerdings wurde das Schiff seiner Erscheinung nach kaum genutzt.[1]

Als Avatar Kyoshi im Jahr 295 VG ihren Vorgänger Kuruk für das Lösen des Klankonfliktes in der Feuernation aufsuchen wollte, ließ sie sich von einem Palastminister ein Schiff bereitstellen. An den Docks im Hafen des Ersten Feuerlords fand Kyoshi schließlich „Sulans Lächeln” vor, bei dessen Anblick der Name sie zusammenzucken ließ. Sie betrat das Schiff und gab dessen Crew die Richtung zu Yangchens Insel vor. Sie befand sich während der Reise an Deck und stellte fest, dass das Reisen auf Wasser schleppender als auf einem Himmelsbison in der Luft voranging. Als sie sich ihrem Ziel näherten, befahl Kyoshi der Crew, vor Anker zu gehen und bat die Crew darum, auf sie bis zu ihrer Rückkehr zu warten und ihr unter keinen Umständen zu folgen. Als der Schiffskapitän Joonho sagte, dass sich dort nichts befände, korrigierte Kyoshi ihn, dass dort mal etwas gewesen wäre und sprang resolut ins Wasser.[4]

Letztlich jedoch widersetzte sich die Crew ihrem Befehl und rettete Kyoshi vor dem Ertrinken.[5]

Beschreibung[]

Das Schiff war ein kleiner, eleganter Einmaster mit einem tiefen Kiel und war an der Seite mit den Worten „Sulans Lächeln” beschriftet. Es sah aus, als wäre es kaum in Gebrauch gewesen.[1] Das Schiff war aus Holz gebaut.[6]

Nutzen[]

Das Schiff war für Privatreisen gedacht. Seine Bauweise erlaubte dem Schiff, schnell über Wasser zu reisen, ohne sich dabei an Küsten und Flüsse halten zu müssen.[1]

Bedeutung[]

Sulans Lächeln ist als Ausdruck von Chaeryus Gefühlen für seine Gemahlin Sulan zu verstehen.[1]

Hinter den Kulissen[]

Trivia[]

  • Es wird gesagt, dass Kyoshi auf ihrer Rückreise nach Yokoya mit einem Vergnügungsboot der Königsfamilie der Feuernation gereist war. Ob damit Sulans Lächeln gemeint ist, ist unbekannt.[7]

Quellen[]

  • Die Avatar-Chroniken

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Zweite Chance, Der Schatten von Kyoshi (Seite 302)
  2. Die Rektorin, Der Schatten von Kyoshi (Seite 111)
  3. Geschichtsstunde, Der Schatten von Kyoshi (Seite 121)
  4. Zweite Chance, Der Schatten von Kyoshi (Seite 301 ff.)
  5. Verlorene Freunde, Der Schatten von Kyoshi (Seite 325 f.)
  6. Verlorene Freunde, Der Schatten von Kyoshi (Seite 325)
  7. Wieder Zu Hause, Der Schatten von Kyoshi (Seite 342)
Advertisement