Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) Nach allem, was man hört, soll sie eine reizende und wunderbare Person gewesen sein. Qoute2 (Weiß)
— Zoryu über Sulan (Quelle)

Sulan war die Ehefrau von Feuerlord Chaeryu und damit Feuerlady, sowie die Mutter von Zoryu.[3]

Geschichte[]

Sulan wurde in den Keohso-Klan hineingeboren.[3] Bei einer Gartenfeier stellten Chaeryus Minister ihm die junge Lady Sulan vor, in die sich Chaeryu auf den ersten Blick verliebte. Er machte ihr den Hof, um sie zu heiraten.[4] Aus Liebe zu ihr wurde von Chaeryu ein Schiff nach ihr benannt und in Auftrag gegeben, damit sie damit reisen konnte, allerdings benutzte sie es kaum.[5]

Als Sulan schwanger war, wünschte sie sich für den Namen ihres Kindes das zo-Zeichen, welches generationenlang ausschließlich Mitgliedern des Saowon-Klans vorbehalten war, zu verwenden, da sie es hübsch fand. Chaeryu erfüllte ihr diesen Wunsch, wodurch er jedoch den ganzen Saowon-Klan erzürnte.[6] Sulan starb bei der Geburt ihres Sohnes Zoryu.[3]

Persönlichkeit[]

Sulan wurde von vielen als „reizende und wunderbare Person” beschrieben.[3][4] Laut Huazo Saowon war Sulan dementsprechend „viel zu rein und unschuldig für den Hof”. Dies kam mit einer gewissen Naivität einher, die indirekt die Klanrivalität zwischen den Keohso und Saowon zuspitzte, da Sulan sich als Mitglied des Keohso-Klans das Namensschriftzeichen zo, welches nur für Mitglieder der Saowon bestimmt war, für ihr Kind wünschte, ohne über die unabdingbare Provokation des Saowon-Klans nachzudenken, was von Huazo als „Dummheit” bezeichnet wurde.[7]

Beziehungen[]

Chaeryu[]

Chaeryu verliebte sich unmittelbar in Sulan.[4] Sulans Wünsche wurden von Chaeryu erfüllt, welcher ihr ein Schiff widmete[5] und gestattete, ein Schriftzeichen des Saowon-Klans, dem Sulan allerdings nicht angehörte, für den Namen ihres gemeinsamen Sohnes zu verwenden.[6]

Familie[]

Yosor[SF 1]
Nachkommen
Gonryu[SF 1]
Chaejins GroßonkelUnbekanntNachkommen
UnbekanntHuazo
Chaeryu
Sulan
KoulinChaejinZoryu
Nachkommen
Zosins Großvater
Zosins Vater
ZosinZeisanRoku
Ta Min
Ilah
AzulonJinzuk
Rina
IrohOzai
Ursa
Ikem
Lu TenZukoAzulaKiyi
Izumi
IrohIzumis Tochter
  1. 1,0 1,1 Es ist nicht gänzlich sicher, ob Yosor und Gonryu tatsächlich in gerader Linie zueinander und ihren bekannten Nachfolgern stehen. Auch möglich ist beispielsweise, dass etwaige Geschwister ihnen auf den Thron folgten o.ä.

Volk[]

Sulan wurde von den Bürgern der Feuernation als liebreizende Person erachtet.[3]

Anmerkungen[]

  1. Das Jahr von Zoryus Thronbesteigung.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. Die Rektorin, Der Schatten von Kyoshi (Seite 111)
  2. Geschichtsstunde, Der Schatten von Kyoshi (Seite 121)
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Geschichtsstunde, Der Schatten von Kyoshi (Seite 119)
  4. 4,0 4,1 4,2 Die Gefährtin, Der Schatten von Kyoshi (Seite 263)
  5. 5,0 5,1 Zweite Chance, Der Schatten von Kyoshi (Seite 302)
  6. 6,0 6,1 Die Gefährtin, Der Schatten von Kyoshi (Seite 264 f.)
  7. Die Gefährtin, Der Schatten von Kyoshi (Seite 263 ff.)
Advertisement