Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-asa

Die Steinsäule[1] ist eine Erdbändigungsfigur, die im Kampf zum Angriff eingesetzt werden kann.[2][3]

Geschichte[]

Yaling schwingt Steinsäule umher

Yalings Einsatz einer Steinsäule gegen Toph Beifong.

Beim Angriff auf die Erdige Feuerraffinerie forderte Liling ihre Tochter Yaling auf, die Metallbändigerin, also Toph Beifong, zu „erledige[n]“, woraufhin sich Yaling gern ins Gefecht stürzte. Yaling kam auf die Idee, dass ihre Gegnerin sie nicht hören konnte, wenn sie, Yaling, den Boden nicht berührte, und bewegte sich entsprechend mit ihrem Erdbändigen über dem Boden. Toph ließ sich darauf ein und trieb es auf die Spitze, indem sie den Kampf auf das Dach der Fabrik verlagerte. Im dortigen Zweikampf nutzte Yaling eine Steinsäule und schlug erst von der Seite und dann von oben auf Toph ein, welche jedoch mit einem Schutzschild respektive einem Felshandschuh Yalings Vorstöße abblockte. Daraufhin setzte Yaling erneut an.[4] Einem weiteren Angriff Yalings wich Toph aus, wodurch sie auf die Schräge des Hausdachs geriet. Yaling konnte Toph dadurch aus erhöhter Position angreifen, doch Toph bändigte sich ein weiteres Schutzschild aus der Dachplatte. Nicht lange danach wurde aber der Kampf ins Innere der Fabrik verlagert und Yaling verlor im unkontrollierten Fall ihre Steinsäule.[5]

Anwendung[]

Der Anwender bändigt sich eine lange, dünne Säule ähnlich einer Lanze aus Erde (oder nimmt eine bereits bestehende), die er dann in beide Hände nehmen und wie eine Waffe umherschwingen kann, um den Gegner damit zu treffen.[2][3]

Anwender[]

  • Yaling, beim Angriff der Bändiger-Extremisten auf die Erdige Feuerraffinerie.[2][3]

Hinter den Kulissen[]

  • Die Idee, dass Yaling im Kampf gegen Toph die Steinsäule umherschwingt, stammt von Todd Balthazor.[6][1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Ungleichgewicht (Seite 200) (Premium)
  2. 2,0 2,1 2,2 Ungleichgewicht Band 3 (Seite 50 f.)
  3. 3,0 3,1 3,2 Ungleichgewicht Band 3 (Seite 54)
  4. Ungleichgewicht Band 3 (Seite 47–51)
  5. Ungleichgewicht Band 3 (Seite 54 ff.)
  6. Ungleichgewicht (Seite 55) (Premium)

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Steinsäulen
Advertisement