Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki

Starke Konkurrenz ist die 5. Episode der Serie Die Legende von Korra.

Inhalt[]

Nachdem Hiroshi Sato bekanntgegeben hat, dass er die Feuer-Frettchen sponsern wird, geht es für diese ins große Profi-Bändigungs-Turnier. Seit Mako allerdings eine Beziehung mit Asami hat, entsteht Eifersucht bei Korra. Diese versucht nun, Mako Gefühle für sie zu entlocken, nachdem ihr der Versuch misslingt, ihn für sich zu gewinnen, indem sie ihm ihre Gefühle gesteht. Seitdem leidet allerdings der Teamgeist der beiden darunter. Nach einem gerade noch gewonnenen Match kommt es zum Kuss zwischen den beiden. Dies wird allerdings von Bolin beobachtet, der ebenfalls in Korra verliebt ist, und daraufhin weinend wegläuft. Gegen Ende der Episode findet das Halbfinale statt, wobei die Feuer Frettchen kaum noch Motivation besitzen. Schließlich schafft Korra es mit Mühe doch noch, die Feuer Frettchen ins Finale einziehen zu lassen. Am Ende sieht man noch, wie das Team Wolfsfledermäuse in den Ring steigt und einige Augenblicke später als Gewinner wieder zurückkommt.

Anmerkung[]

  • Geschrieben von:
  • Geleitet von:
    • Joaquim Dos Santos
    • Ki Hyun Ryu
  • Mitsynchronisatoren:
    • Dee Bradley Baker
    • Janet Varney
    • Jeff Bennett
    • Maria Bamford
    • Tom Kenny
Verletzter Profi-Bändiger Wolfsfledermäuse

Die Wolfsfledermäuse haben geschummelt

Trivia[]

  • Das Glas vom Helm des Wasserbändigers der Gegner ist am Ende des Matches, als dieser weggetragen wird, zertrümmert. Daraus lässt sich schließen, dass die Wolfsfledermäuse geschummelt haben, da man nur mit Wasser Kopfschüsse machen darf. Wahrscheinlich haben sie mit Erdbändigen einen Kopfschuss gemacht.
Advertisement