Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) Ich schlafe fast nie. Es gibt viel zu tun und nur ich kann es vollbringen! Qoute2 (Weiß)
— Aus Sokkas Gedicht. (Quelle)

Sokkas Gedicht ist ein Kurzcomic, der in der Comic-Anthologie Geschichten des Team Avatar enthalten ist.

Inhalt[]

Zusammenfassung[]

Sokka blickt auf vergangene Abenteuer zurück und stellt fest, dass er ein wichtiges Teil des Team Avatar ist.

Handlung[]

Sokka vs

Sokka gegen den Piratenkapitän.

Sokka bestreitet einen Kampf mit dem Piratenkapitän. Sokka kann ihn mit seiner Machete nicht bezwingen, doch Katara kommt zur Hilfe und setzt Wasserbändigen auf dem Kopf des Kriminellen ein, vereist das Wasser und lässt ihn mit einem Eisklotz am Kopf von Sokka ins Gefängnis bringen. Nach einem geschafften Tag legt sich das Team Avatar schlafen, während Sokka Wache hält und dichtend sich selbst erzählt, weshalb er ein wichtiger Teil der Gruppe ist. Dabei drückt er auch aus, wie er seine Freunde in den Zeiten beschützt, in denen sie verletzlich sind.

Auftritte[]

Charaktere
Spezies
Weitere

Hinter den Kulissen[]

Kontinuität[]

  • Team Avatar trifft in diesem Comic erneut auf den Piratenkapitän, der zum ersten Mal in Die Schriftrolle auftauchte, und kann ihn nun schließlich festnehmen.
  • Der Comic nimmt unter anderem Bezug auf seine Witze, sein Nichtbändiger-Dasein und seine Strategien und geschlagenen Schlachten, die in diversen Werken behandelt werden, dazu auf konkrete Ereignisse in Die Belagerung des Nordens, Teil 2, Der Brodelnde Fels, Teil 2 und Die Suche Band 1.
  • Papierbändigen taucht zuerst in Origami auf, dessen Geschichte chronologisch vor dieser spielt. Sokka enthüllt hier, dass er nicht einmal diese Form des Bändigens beherrscht.

Trivia[]

  • Diese Seiten waren die ersten veröffentlichten Preview-Seiten des Anthologiebands.[1]
  • Gene Luen Yang, langjähriger Autor der Comics, zeichnete zur Abwechslung mal eine Comicgeschichte.

Einzelnachweise[]

  1. CBR Staff. Comic Book Resources (CBR), 20.04.2018.EXCLUSIVE: Avatar: The Last Airbender - Team Avatar Tales (Abgerufen: 02.03.2020)

Weiterführende Links[]

Advertisement