Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-asa
Disambig Dieser Artikel behandelt die Inselkette; für die größte der Shimsom-Inseln siehe Shimsom-Insel.

Die Shimsom-Inseln sind eine Inselkette zwischen dem Erdkönigreich und dem Südlichen Wasserstamm im Südmeer.[3][2]

Geschichte[]

Ursprünglich boten die Shimsom-Inseln stets Handelsposten und ziehenden Jahrmärkten entlang ihrer Flüsse[Anm. 1] eine Heimat.[2]

Aufgrund der Platin-Affäre im Jahre 9 ÄY gab es eine massive Einschränkung des internationalen Handels, welcher sich fortan nur über wenige ausgewählte Shang-Städte ereignen sollte.[1] Weil für die Region um das Südmeer nur eine solche Shang-Stadt vorgesehen war, waren die Ortsansässigen der Shimsom-Inseln schließlich gezwungen, einen permanenten Sieger unter ihnen zu bestimmen. Die Wahl fiel auf den am weitesten landeinwärts[Anm. 1] liegenden Hafen der größten Insel, wo rasch mit Port Tuugaq eine Stadt errichtet wurde.[2] Auf der größten Insel fanden in der Folge Handelsgeschäfte sowie der Test von Projekt Eintracht statt.[2][4]

Auch Jahrhunderte später wurde über die große Shimsom-Insel Handel betrieben.[3]

Geografie[]

Lage[]

Die Inselkette liegt zwischen dem Erdkönigreich und dem Südlichen Wasserstamm im Südmeer.[3][2]

Landschaft[]

Den Shimsom-Inseln sind Flüsse zuzuordnen.[Anm. 1][2] Die Inseln liegen in einer recht kalten Region, die anfällig ist für rasch vom Horizont anrollende Stürme.[5][6][7]

Lebensraum[]

Die Shimsom-Inseln waren von Menschen besiedelt.[2]

Anmerkungen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Aus der Beschreibung ist es schwer, die Geographie zu deuten. Man kann es sich womöglich so vorstellen, dass Ästuare in die Inseln hineinreichen. Landeinwärts wurden dann Häfen errichtet und Port Tuugaq liegt dort, wo der am weitesten landeinwärts liegende Hafen der größten Insel vorgefunden worden ist.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Theater, Der Aufstieg von Yangchen (Seite 77 f.)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 2,8 Grundlagen der Spionage, Der Aufstieg von Yangchen (Seite 301)
  3. 3,0 3,1 3,2 Der Test, Der Aufstieg von Kyoshi (Seite 7)
  4. Spuren, Der Aufstieg von Yangchen (Seite 320–324)
  5. Träume innerhalb von Träumen, Der Aufstieg von Yangchen (Seite 293)
  6. Grundlagen der Spionage, Der Aufstieg von Yangchen (Seite 310)
  7. Spuren, Der Aufstieg von Yangchen (Seite 321)
Advertisement