Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Disambig Dieser Artikel behandelt den Feuerbändiger aus Kranichfisch-Stadt; für das Mitglied der Triade der Dreifachgefahr siehe Zhen.
Qoute1 (Weiß) Tschüss, Avatar! Du bist mein Held! Qoute2 (Weiß)
— Shen zu Aang. (Quelle)

Shen war ein Feuerbändiger aus Kranichfisch-Stadt und der Bruder von Lian.[1]

Geschichte[]

Shen und Lian

Shen ist aufgeregt, Aang zu treffen.

Als Team Avatar um 102 NG während ihres Aufenthalts in Kranichfisch-Stadt eines Morgens den Strand aufräumten, sprachen Shen und sein Bruder Lian Aang an und fragten, ob er der Avatar wäre. Als Aang dies suggerierte, folgerte Shen aufgeregt, dass er wirklich der Avatar war und zeigte sich erstaunt von Aangs Murmeltrick, bei dem er Murmeln zwischen den Händen drehen ließ. Als Shen hörte, wie Aang von seinem Freund Zuko erzählte, fragte Shen aufgeregt, ob er tatsächlich den Feuerlord kannte und zeigte sich verlegen, als sein Bruder ihm selbstverständlich erklärte, dass Aang und Zuko gemeinsam die Welt gerettet hatten. Als Aang sich von den Brüdern verabschiedete, rief Shen ihm hinterher, dass er sein Held wäre und spielte anschließend mit seinem Bruder auf dem Strand weiter.[2]

Aussehen[]

Um 102 NG hatte Shen struppelige, braune Haare und gebräunte Haut. Seine Augen waren ein helles blaugrau. Am Strand trug er einen roten, kurzärmeligen Jimbei-ähnlichen Anzug mit weißen Rändern in der Mitte und hatte graue Hosen wie Schuhe an.[3]

Persönlichkeit[]

Shen zeigte sich anfangs schüchtern vor Aang und versteckte sich teilweise hinter seinem Bruder. Er öffnete sich jedoch schnell gegenüber dem Avatar und zeigte sich begeistert von Aangs Luftbändigerfähigkeiten. Seine Aufregung nahm leicht die Überhand, sodass er sich verlegen zeigte, als sein Bruder ihn korrigieren musste.[2]

Fähigkeiten[]

Shen war ein Feuerbändiger.[4]

Beziehungen[]

Lian[]

Shen suchte bei seinem Bruder nach Schutz und spielte gerne mit ihm.[1][3]

Aang[]

Shen verehrte Aang und bezeichnete ihn als seinen Held.[3]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Shen
Advertisement