Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Disambig Dieser Artikel behandelt den Professor; für den Drachen siehe Ran und Shao.

Shaw war ein Professor der Ba Sing Se Universität um das Jahr 296 VG. Dort war er der Vorsitzende des zoologischen Instituts.[2]

Geschichte[]

Shaw war im Erdkönigreich beheimatet und wurde Professor an der Universität, wo er als Vorsitzender des zoologischen Instituts einige Expeditionen machte. Von einer davon brachte er einige Shirshu-Exemplare mit. Im Rahmen der Aufspürung Kyoshis und Rangis plante Jianzhu, diese Tiere zu Hilfe zu nehmen. Daher bat er seine Freundin Hei-Ran, einen Brief an Shaw zu schreiben und jenen mit dem Siegel der Feuernation zu versehen. In diesem wurde Shaw darum gebeten, ihr ein paar der Tiere auszuleihen, um sie angeblich in der Feuernation auszustellen, um im Rahmen einer diplomatischen Reise die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu verbessern. Zusätzlich zu dem Brief bekam Shaw ein Gemälde der Nordlichter auf Pergament von einem großen Künstler der Wasserstämme zugeschickt. Dies hatte einen größeren Wert als das Jahreseinkommen des Professors.[2]

Zunächst kam keine Antwort Shaws auf diesen Brief[3], doch bereits kurze Zeit später traf er mit zwei riesigen Holzkisten, die mit Atemlöchern und Sicherheitshinweisen versehen waren, in Yokoya ein. Er wurde von einer Gruppe unterbezahlter Universitätsstudenten begleitet, die Shaw offenbar für die Sicherheit zugeteilt hatte. Die Shirshus schafften es, zwei von ihnen mit ihren Zungen niederzustrecken, doch nach einem kurzen Blick auf jene signalisierte der Professor Jianzhu, dass die Shirshus die Reise gut überstanden hätten, sodass sie bereit waren für Jianzhus Einsatz.[1]

Nachdem bei diesem ein Shirshu ums Leben kam, präsentierte Jianzhu dem Professor womöglich eine Geschichte und eine Geldzahlung, um zu vermeiden, dass dieser Probleme verursachen würde.[4]

Aussehen[]

Shaw war im Jahre 296 VG ein beleibter, älterer Herr in feinen Gewändern, der einen Helm aus Kork trug. Bei sich trug er die Ausrüstung eines typischen Akademikers.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Verpflichtungen, Der Aufstieg von Kyoshi (Seite 273ff.)
  2. 2,0 2,1 2,2 Anpassung, Der Aufstieg von Kyoshi (Seite 193f.)
  3. Verpflichtungen, Der Aufstieg von Kyoshi (Seite 259)
  4. Schlussfolgerungen, Der Aufstieg von Kyoshi (Seite 364f.)
Advertisement