Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Schwestern Cover

Das ist das Protokoll zum Comic Schwestern

In einem großen Hinterhof in der Hauptstadt der Feuernation sitzt Ty Lee auf einem Felsen und ist traurig, während Suki und die anderen Kyoshi-Kriegerinnen im Hintergrund trainieren.
Ty Lee "SEUFZ"
Es folgt eine Nahansicht, in der jemand sie schlägt; sie zuckt vor Schmerzen zusammen.
Ty Lee Au!
Es folgt eine Ansicht auf Ty Lee und die Person, die sie geschlagen hat, welche sich als Toph herausstellt.
Ty Lee [Aufgeregt.] Toph? Was machst du denn in der Hauptstadt?
Toph [Grinsend.] Ich hatte ein Treffen mit Zuko und der Hupfdohle. Langweilige Politik. Hey, solltest du nicht mit den anderen Kyoshi-Kriegerinnen trainieren?
Ty Lee Ich brauch eine Pause.
Es folgt eine nähere Ansicht auf Ty Lees Gesicht. Toph ist im Hintergrund zu sehen, während sie an ihren Nägeln kaut.
Ty Lee Um ehrlich zu sein, bin ich irgendwie traurig. Und ich weiß auch gar nicht, warum. Ich bin jetzt schon seit einer Weile bei den Kyoshi-Kriegerinnen und sie sind so großartig! Aber in letzter Zeit ... hat sich nichts mehr richtig angefühlt. Meine Aura ist trüb.
Es folgt eine Ansicht, in der Toph Ty Lee am Arm packt und hinter sich her zieht, was die Kyoshi-Kriegerin sehr überrascht.
Toph Na, dann hast du Glück! Ich weiß genau das Richtige, das deine Aura wieder zurecht rückt!
Ty Lee Eine Aura kann man nicht wirklich zurecht rücken.
Toph Komm jetzt!
Ty Lee Kann ich mich wenigstens vorher noch abschminken?
Es folgt eine Ansicht der beiden Mädchen beim Zirkus in der Feuernation. Ty Lee trägt ihre normale Kleidung und ist aufgeregt. Sie umarmt Toph und schwenkt ihre Arme auf und ab. Toph steht davor und ist etwas genervt von ihrem Verhalten.
Ty Lee Oh mein Gott! Ein Zirkus! Toph, das ist so, so großartig!
Toph [Ernst.] Ich weiß. Lass mich los.
Ty Lee [Es folgt eine Nahansicht von Ty Lee und Toph.] Bevor ich mich Azula angeschlossen habe, bin ich in genau so einem Ort aufgetreten!
Toph Warum bist du nicht zurückgegangen?
Ty Lee Die Welt war nach dem Krieg irgendwie zerbrochen, weißt du? Ich wollte dabei helfen, sie wieder aufzubauen. Deswegen bin ich eine Kyoshi-Kriegerin geworden.
Es folgt eine Seitenansicht auf Ty Lees Gesicht, das auf ihren alten Zirkusdirektor schaut, der wütend im Hintergrund mit einem Mann und seinem Begleiter spricht.
Ty Lee [Nachdem sie ihren früheren Zirkusdirektor gesehen hat.] Warte mal! Das ist nicht wie mein alter Zirkus ... das ist mein alter Zirkus! Da ist mein alter Zirkusdirektor!
Shuzumu [Mit wild herumwirbelnden Armen.] Erpresser will ich hier nicht sehen! Raus mit dir!
Zirkusmann [Hände an seiner Hüfte.] Schlechte Geschäftsentscheidung, alter Mann!
Es folgt eine Ansicht, bei der Ty Lee aufgeregt die Schulter ihres alten Zirkusdirektors antippt.
Ty Lee Hey Meister Shuzumu! Erinnern Sie sich an mich?
Shuzumu Junge Dame! Was machst du hier?! Die Show beginnt in fünf Minuten! [Es folgt eine Ansicht, bei der Shuzumu Ty Lee in ein Zelt schiebt.] Mach dich fertig!
Ty Lee [Mit aus Überraschung weit geöffneten Augen.] Was ...?!
Toph [Öffnet lächelnd den Vorhand] Hat der Schnurrbart vergessen, dass du hier arbeitest?
Ty-Schwester #1 Ty Lee?
Ty-Schwester #2 Oh mein Gott!
Ty-Schwester #3 Leute, es ist Ty Lee!
Es folgt eine Ansicht mit allen Schwestern im Zelt.
Toph Ähm, sieht so aus, als gäbe es noch ein paar mehr von dir?
Ty Lee Na ja, irgendwie schon! Toph, das sind meine sechs Zwillingsschwestern! Ty Lin ... Ty Lat ... Ty Lao ... Ty Liu ... Ty Lum ... und Ty Woo!
Ty Woo Hmph.
Es folgt eine Ansicht, in der sich die sieben identisch aussehenden Schwestern umarmen und kreischen - mit der Ausnahme von Ty Woo, die einen mürrischen Blick auflegt.
Ty Lum Oh, Ty Lee, wir haben dich so, so sehr vermisst!
Ty Woo Sprich für dich selbst.
Es folgt eine Ansicht, in der Ty Lee vor zwei ihrer Schwestern spricht.
Ty Lee Ihr seid alle dem Zirkus beigetreten?
Ty Lum Nachdem du weggerannt bist, haben Mama und Papa uns geschickt, um dich zu suchen! Aber als wir den Zirkus erreicht hatten, bist du mit Azula schon weitergezogen!
Es folgt eine Ansicht, in der Ty Woo, Ty Lao und Ty Lat vor einem Poster der "Fliegenden Schwestern".
Ty Lao [Arme ausbreitend.] Der Zirkus hat so viel Spaß gemacht, also sind wir geblieben! Wir sind nun die Fliegenden Schwestern, die berühmtesten Akrobaten der Feuernation!
Ty Lat Wir sind der Grund, warum der Zirkus so erfolgreich geworden ist!
Ty Woo Shuzumu sagt, wir sind sogar beliebter, als du es warst.
Es folgt eine Ansicht, in der die Ty-Schwestern nebeneinander stehen, außer Ty Lee, die vor den anderen steht.
Ty Lee Versteht das nicht falsch, aber Akrobatik war doch immer mein Ding. Jede von uns hatte ihr Ding. [Auf Ty Lin zeigend.] Du hast Flöte gespielt. [Auf Ty Liu zeigend.] Du hast Harfe gespielt. [Auf Ty Lum zeigend.] Du hast Origami gemacht. [Auf Ty Lat zeigend.] Du bist geschwommen. [Auf Ty Lao zeigend.] Du hast getanzt. [Auf Ty Woo zeigend.] Und du ... na ja, du hast Leute beleidigt.
Ty Woo [Grinsend.] Mach ich immer noch! Depp.
Es folgt eine Nahansicht von Ty Lees Gesicht.
Ty Lee Wir hatten uns geeinigt, dass jeder bei seinem Ding bleibt! So konnten uns Mama und Papa nie direkt miteinander vergleichen, wie sie es getan haben, als wir klein waren!
Es folgt eine Ansicht mit einigen verärgerten Ty-Schwestern, die die überraschte Ty Lee konfrontieren.
Ty Lin Wir haben nie gesagt, dass wir das tun!
Ty Liu [Ty Lee auf die Brust tappend.] Ja, du hast gesagt, wir sollten es so machen, nachdem du Akrobatik von mir geklaut hast!
Ty Lee Das stimmt nicht!
Ty Lum [Auf sich selbst zeigend.] Stimmt nicht, weil du Akrobatik eigentlich von mir geklaut hast!
Es folgt eine Ansicht, in der Ty Lee wütend das Zelt verlässt, während Toph ihr folgt.
Ty-Schwester #1 "Ich hatte es zuerst!"
Ty-Schwester #2 "Oh nein, hattest du nicht!"
Ty-Schwester #3 "Hatte ich!"
Ty-Schwester #4 "Ich hatte es nicht zuerst, bin aber besser als ihr alle!"
Ty Lee AAARGH!
Es folgt eine Nahansicht von Toph und Ty Lee. Ty Lee ist wütend, während Toph noch immer glücklich zu sein scheint.
Toph Ich muss sagen, von all deinen Schwestern bist du mir die Liebste.
Ty Lee Lass uns gehen!
Toph Nein, bleib! Die Schnabeltierbären brauchen unsere Unterstützung!
Ty Lee ?
Die Szene wechselt zu im Publikum einer Aufführung eines Dreigespanns von Schnabeltierbären auf Einrädern in einem Zirkuszelt sitzenden Ty Lee und Toph.
Toph Kommt schon, Schnabeltierbären! Lasst euch von diesem Clown nicht so rumkommandieren!
Ty Lee Ich weiß jetzt, warum.
Es folgt eine Nahansicht der beiden Mädchen. Toph ruft den Schnabeltierbären zu.
Toph Den könnt ihr umhauen! Der wiegt nicht mal halb so viel wie ihr! Du weißt was?
Ty Lee Warum ich so traurig bin ...
Toph Lasst euch nicht mit Leckerchen locken!
Ty Lee Bei den Kyoshi-Kriegerinnen ist es wie zuhause. Ein ganzer Haufen von uns, alle sehen gleich aus, alle machen das Gleiche ... Ich muss Suki sagen, dass ich aufhöre!
Ansager "Als nächstes kommen die unglaublichen Fliegenden Schwestern!"
Ty Lee Bäh. Können wir jetzt gehen?
Toph Ja, sicher. Kopf hoch, Schnabeltierbären! Euer Tag wird noch kommen!
Beim Verlassen des Zelts hört Toph einen Mann und seinen Begleiter, die bei Tophs und Ty Lees Ankunft noch mit Shuzumu gesprochen haben, die das Zelt in Brand stecken möchten.
Zirkusmann Sieh nur, wie schnell diese Zelte Feuer fangen ... "Ups"!
Begleiter des Zirkusmanns Haha ... "Ups"!
Toph Das wird dem alten Mann noch leid tun!
Es folgt eine Frontalansicht auf die beiden Delinquenten mit Toph und Ty Lee im Hintergrund.
Toph Was glaubt ihr Schwachköpfe, was ihr da tut?!
Zirkusmann [Feuerbändigend.] Das ist unsere Sache. Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten, Kleines!
Toph [Es folgt eine Nahansicht von Toph und Ty Lee.] Oh, mach ich ... Denn meine Sache ist es, euch den Hintern zu versohlen!
Es folgt eine Panorama-Ansicht des Kampfs.
Toph [Auf den Mann erdbändigend.] Ich übernehme den Feuerbändiger! Übernimmst du den Großen?
Zirkusmann [Seine Flamme wird gelöscht, als das Geröll auf ihm landet.] Blargh!
Ty Lee [In Aktion springend] Gerne!
Ty Lee gibt dem Begleiter des Zirkusmanns einen soliden Kick in die Brust, fällt aber, während es dem Mann nichts auszumachen scheint.
Begleiter des Zirkusmanns Sollte das etwa weh tun? Du glaubst, du kannst dich alleine mit mir anlegen?
Als alle Hoffnung verloren scheint, kommen die Ty-Schwestern aus dem Zelt gesprungen, wobei zwei von ihnen den Begleiter des Zirkusmanns von hinten am Knie treffen und die übrigen vier ihm einen Kick in die Brust verpassen, was den Kerl zu Boden gehen lässt.
Ty Liu Wahrscheinlich nicht.
Ty Lee !
Begleiter des Zirkusmanns [Es folgt eine Ansicht, in der der Mann auf dem Boden liegt und die Ty-Schwestern auf ihn herabsehen.] Wie … wie viele von euch …?!
Ty Woo Viele.
Ty Lee [Es folgt eine Ansicht, in der sich die Schwestern umarmen.] Ich schätze, es ist gut, dass ihr alle Akrobaten geworden seid! Danke!
Ty Woo Jetzt umarmen wir uns schon wie die letzten Idioten.
Es folgt eine Ansicht des Kyoshi-Kriegerinnen-Trainings-Pavillons, wo die Kriegerinnen kurz mit dem Trainieren aufhören.
Suki Ty Lee! Ich bin so froh dich zu sehen! Toph sagte, du würdest uns verlassen!
Ty Lee [Nahansicht.] Als ich gestern Zeit mit meinen Schwestern verbracht habe, habe ich gemerkt, welche Vorteile es hat, Teil einer Gruppe zu sein. Viele Probleme in der Welt sind zu groß für einen alleine.
Suki [Es folgt eine Ansicht von Suki und Ty Lee.] Aber warum bleibst du dann nicht bei ihnen?
Ty Lee Na ja, ihr seid auch alle meine Schwestern.
Es folgt eine Nahansicht von Suki, Ty Lee und einer weiteren Kyoshi-Kriegerin von links nach rechts, ihre Köpfe sind nah aneinander, lächelnd.
Ty Lee Und bei euch muss ich nicht immer exakt gleich sein! Ich kann mich abschminken, wann immer ich will!
Ende
Advertisement