Fandom

Disambig Dieser Artikel behandelt den Felspfad; für die Episode siehe Der Schlangenpass.
200px-Ransom letter Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit!
Erläuterung: Ex-universe muss entfernt werden.
Irahs (Diskussion) 16:26, 16. Jun. 2019 (UTC)

Der Schlangenpass verbindet das südliche Erdkönigreich mit dem nördlichen Erdkönigreich. Der Pfad wurde nach der Schlange benannt, die dort ihr Unwesen treibt. Diese Strecke ist sehr gefürchtet und nur die verzweifeltsten Flüchtlinge nehmen diesen Weg.

Der Schlangenpass besteht aus einem dünnen steinigen Pfad, der sich durch das Meer schlängelt, umgeben von gefährlichen Klippen. Viele denken, dass dieser Pfad "Der Schlangenpass" heißt, da man durch einen langen schmalen Weg wandern muss, jedoch wurde dieser Pfad nach dem Tier benannt, das dort sein Zuhause gefunden hat. Dieses Tier greift jeden an, der sein Territorium durchwandert. Dies macht den Pfad zu einem der gefährlichsten im ganzen Erdkönigreich. Viele bevorzugen deshalb eine Bootsfahrt, die einen ebenfalls bis nach Ba Sing Se bringen kann.

Schlange

Die Schlange

In der Episode Der Schlangenpass reisen Aang, Katara, Sokka, Toph, Suki und ein Mann mit seiner hochschwangeren Frau über den Schlangenpass, da ihre Pässe und Fahrkarten für die Fähre, mit der sie eigentlich nach Ba Sing Se gelangen wollten, gestohlen wurden.

Die Schlange taucht aber auch nocheinmal in der Folge Aang erwacht auf, als sie fern vom Schlangenpass ein feindliches Schiff der Feuernation umschlingt und ausschaltet. Was weiter mit ihr passiert ist unbekannt.

QuellenBearbeiten