Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Disambig Dieser Artikel behandelt die Verteidigungswaffe der Kyoshi-Kriegerinnen; für andere Bedeutungen siehe Schild (Begriffsklärung).

Die Schilde waren Teil der Ausrüstung von Kyoshi-Kriegerinnen.[1]

Geschichte[]

Schild-Formation blockt Feuerbändigen

Formation mit Schilden

Als die Kyoshi-Kriegerinnen um Suki von Azula und ihren Freundinnen angegriffen wurden, errichteten sie im Laufe des Kampfes eine Barriere aus ihren Schilden, um sich gegen die Feuerattacken zu schützen.[1]

Bei der Schlacht um Yu Dao musste sich Suki mit dem Schild unter anderem einem Feuerangriff eines Soldaten der Feuernation erwehren[2] und auch beim Doppelüberfall auf die königlichen Kutschen durch den Neo-Ozai-Verbund fanden die Schilde Gebrauch.[3]

Beschreibung[]

Die Schilde waren eine mechanische Defensivwaffe, die jeweils aus mehreren Segmenten bestanden. Die Segmente bildeten im geschlossenen Zustand einen unauffälligen Block. Im geöffneten Zustand waren die Schilde kreisrund. Der Rand war matter als der Mittelteil. Im Zentrum befand sich ein grünes Quadrat.[1]

Verwendung[]

Anwendung[]

Öffnung der Schilde

Öffnung der Schilde

Wenn der linke Arm in der entsprechenden Position gehalten wurde, klappte das Schild aus und bildete einen kreisrunden Schutz.[1]

Mehrere Schilde zusammen konnten von ihren Trägerinnen auch so positioniert werden, dass sie eine lückenlose Wand ergaben, die stärkeren Angriffen standhielt.[1]

Bedeutung[]

Der Zweck besteht darin, sich zu schützen. Dadurch, dass er eingefahren werden kann, waren die Kriegerinnen agiler als mit einem massiven Schild. Trotzdem konnte die Technik starke Feuerstöße abhalten. Bei entsprechender Stellung der Träger konnten die Schilde trotz ihrer Kreisform eine massive Wand bilden.[1]

Schwachpunkte[]

Offensichtliche Schwachpunkte gab es in den Grenzen eines üblichen Schildes keine.

Hinter den Kulissen[]

Produktionsnotizen[]

  • In den Avatar Extras wird behauptet, dass die Fächer als Schilde verwendet werden[4], was aber weder technisch (der Fächer hat kleine Löcher) noch vom Design (Umkehr von matter und glänzender Fläche) her funktionieren kann.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Armer Appa
  2. Das Versprechen Band 3 (Seite 53)
  3. Rauch und Schatten Band 1 (Seite 60)
  4. Avatar Extras (Buch II – Erde), Armer Appa Nr. 87

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Schilden der Kyoshi-Kriegerinnen
Advertisement