Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Sandsegler

Sandsegler sind die natürliche Fortbewegungsmittel der Sandbändiger der Wüste Si Wong. Sie sehen aus wie Schiffe und bewegen sich mit von Bändigern erschaffenen Windböen oder kleinen Sandhosen fort.

Geschichte[]

Team Avatar findet einen Sandsegler

Nachdem Ghashiun und seine Freunde Appa entführt haben, war Team Avatar gezwungen die Si Wong Wüste zu Fuß zu druchqueren. Während des Gehes fand Toph einen Sandsegler, als sie mit ihrem Fuß dagegenstieß und die Vibrationen spürte. Dieser Segler wurde unter Sand von Appa begraben, als den Himmelsbison den Sand bewegt hatte. Aang hatte schnell den Segler aus dem Sand mit seinen Luftbändigens-Fähigkeiten geholt. Dadurch konnten sie die Wüste schneller durchqueren. Anstelle von Sandbändigen nutze Aang einen starken Luftstrom.

Als Aang später erfuhr, dass Ghashuin und die anderen Sandbändiger verantwortlich waren für das Entführen und Verkaufen von Appa, kam er in den Avatar-Zustand und zerstörte die Sandsegler der Sandbändiger.

Nach dem Stranden in der Si Wong Wüste in 171 NG benutze Asami Sato die metallene Hülle des Luftschiffs des Erdkönigreichs um einen eigenen Sandsegler zu bauen, der von Korras Luftbändigen angetrieben wird. Die beiden Mädchen benutzten den Segler um einem Sandhai zu entkommen. Die beiden Mädchen erreichten, zusammen mit der vier Mann großen Crew des Luftschiffes, die Dunstige Palmenoase. Als sie ankamen, brach das Gefährt auseinander, was Asami nicht daran hinderte, es einer Gruppe Sandbändiger zum Verkauf anzubieten.

Design[]

Sandsegler Kompass

Der Kompass des Sandseglers

Sandsegler sind sehr leicht und aus Holz mit Läufern, die über den Sand gleiten. Ein Segel ist zwischen den Läufern aufgespannt um die heißen und wilden Wüstenwinde aufzufangen. Die Sandbändiger nutzen ihre Bändigungskräfte um einen Wirbelwind aus Sand zu erschaffen, der Wind erzeugt. Auch Luftbändiger können einen Sandsegler vorantreiben.

Jeder Segler ist mit einem Kompass ausgestattet, der auf den Berg in der Si Wong Wüste hinzeigt, der das magnetische Zentrum ist. Mit diesem Punkt können sich die Sandbändiger in der Wüste orientieren.

Triva[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Sandseglern
  • Sandsegler haben eine gewisse Änlichkeit mit einem Katamaran.
Advertisement