Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Qoute1 (Weiß) Tarrlok gibt einen Empfang zu Ihren Ehren. Alles, was in Republica Rang und Namen hat wird dort sein. Das Ratsmitglied bittet ergebenst um Ihre Anwesenheit. Qoute2 (Weiß)
— Tarroks Diener zu Korra

Der Ratsdiener war ein Diener von Ratsmitglied Tarrlok, einem ehemaligen Ratsmitglied von Republica

Geschichte[]

170 NG[]

Nachdem Korra es abgelehnt hatte, in Tarrloks Sonderkommando zu arbeiten, beauftragte das Ratsmitglied seinem Diener, zahlreiche Güter und Geschenke an Korra zu überbringen und hoffte, dass sie Korra dazu bringen würden, ihre Meinung zu ändern. Am nächsten Morgen überbrachte er ihr einen großen Geschenkkorb und informierte sie darüber, dass Tarrlok ihr seine besten Wünsche ausrichte und riet ihr, dass sie sich sein Angebot überlegen solle, doch Korra blieb unbeeindruckt. Er überbrachte weiterhin luxuriöse Geschenke, darunter ein Satomobil.

Später kam er wieder auf der Insel des Lufttempels an, um anzukündigen, dass er Korra etwas zu überreichen hätte. Unter dem Eindruck, dass es sich um ein weiteres Geschenk handeln würde, versuchte sie ihn loszuwerden, aber der Ratsdiener erklärte er, dass er ihr eine Einladung zu einer Gala überreichen wolle, die Tarrlok in ihren Ehren im Rathaus von Republica halten würde.

Er war nachts an Tarrloks Seite, als dieser zu später Stunde mit Papierarbeit beschäftigt war. Nachdem Korra in Tarrloks Büro hinein stürmte, fragte er seinen Diener, ob alle anderen Ratsmitglieder das Gebäude für die Nachts verlassen hätten. Er sagte ihm, dass sie dies getan hätten, woraufhin Tarrlok ihm riet, dasselbe zu tun, zögerlich kam er der Aufforderung nach.

Tarrloks Ratsdiener

Der Ratsdiener war der Erste, der Tarrloks verbotene Blutbändiger-Fähigkeit enthüllte.

Während Tenzin und Lin gemeinsam mit Team Avatar Tarrlok zu Korras Verschwinden befragten, trat der Ratsdiener hervor und enthüllte ihnen, dass Tarrlok ein Blutbändiger sei und dass er sie entführt habe und es Amon angehängt habe; er wusste dies, da er es selbst am Vorabend gesehen hatte.

Später, nachdem es Tenzin gelang einen Entführungs-Versuch der Equalisten zu entgehen, teilte ihm der Ratsdiener mit, dass die anderen Ratsmitglieder gefangen genommen wurden und verkündete, dass Tenzin nun das Oberhaupt von Republica sei. Als sie zusahen, wie Luftschiffe von Equalisten die Stadt bombardierten, erklärte er, dass sie "alle untergehen" würden.

174 NG[]

Nach der Niederlage von Kuvira bei ihrer Invasion in die Vereinte Republik der Nationen, unterhielt er bei der Hochzeit von Varrick und Zhu Li die Gäste der Feier, indem er Tuba in einer Band spielte.

Nach der Hochzeit arbeitete er als Sekretär in Präsident Raikos Wahlkampfbüro.

Auftritt[]

Die Legende von Korra

Buch I - Luft (气)

Buch IV - Gleichgewicht (平衡)

Advertisement