Fandom

30px-lwa

Der Rabenadler ist eine Vogelart, welche zum Abfangen von anderen Vögeln abgerichtet werden kann.

Geschichte

Verbrutzelmann mit Rabenadler

Verbrutzelmann mit Rabenadler

Ein Rabenadler wurde vom Verbrutzelmann gehalten, um Botenfalken abzufangen.[1]

Diesen nutzte er, um einen Brief von einem Wachposten auf der Ascheninsel an Feuerlord Ozai abzufangen. In dieser sollte der Feuerlord darüber informiert werden, dass Avatar Aang nicht tot ist. Der Rabenadler packte mit seinen Krallen das Band, das für dringliche Meldungen an die Nachrichten gebunden wurde und wickelte es im Flug um den Botenfalken, sodass dieser zu Boden fiel. Anschließend packte er die Kapsel mit der Nachricht mittels seines Schnabels und und flog zu seinem Besitzer zurück, wo er auf dem metallenen rechten Arm landete.[2]

Anatomie

Die Rabenadler haben einen Körperbau größer als der Oberarm. Die Flügelspannweite ist im Verhältnis zu ihrem Körperbau doppelt so groß.[2]

Sie haben goldgelbe Beine, Krallen und Schnäbel. Ihr Kopf und die Brust ist weiß mit roten Streifen unter den Augen und auf der Brust. An den Augen geht ein schwarzer Strich nach hinten ab. Das restliche Gefieder ist braun, an der Unterseite tendenziell sogar staubgrau.[2]

Die Augen sind goldfarben.[2]

Verhalten

Rabenadler jagen andere Vögel.[1] Dabei stürzen sie sich von oben auf diese herab.[2]

Nutzen

Rabenadler fängt Botenfalken ab

Abfangen eines Botenfalken

Sie können darauf trainiert werden, Botenfalken abzufangen.[2]

Hinter den Kulissen

Reale Vorlage

Der Rabenadler ist ein Tierhybrid aus einem Raben und einem Adler. Vom Körperbau erinnert er vor allem an einen Weißkopfseeadler. Auf einen Raben deutet bei diesem Tier entgegen des Namens nichts hin.

Produktionsnotizen

Der Name der Tierart ist nur aus einer Unterseite von nick.com bekannt, die inzwischen abgeschaltet wurde.[1]

Anmerkungen

  1. Wörtliche Übersetzung von raven eagle.

Quelle

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Rabenadler
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Am Strand

Weiterführende Links

250px-Iroh painting Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Rabenadlern