Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) Hey. Ich bin Qin Lee. Ich arbeite oben im Funkraum. Qoute2 (Weiß)
— Qin Lee zu einem Ingenieur. (Quelle)

Qin Lee[Anm. 1] war Teil der Imperialen Feuerbändiger, der im Funkraum eines Luftschiffs in Ozais Luftschiffflotte arbeitete.

Geschichte[]

Qin Lee mit Ingenieur

Qin Lee mit einem Ingenieur.

Als Zosins Komet im Jahre 100 NG erschien, startete Qin Lee mit der Flotte beim Luftschiffstützpunkt. Nachdem Sokka, Toph Beifong und Suki das Luftschiff, in welchem Qin Lee arbeitete, gekapert hatten, sprach Ersterer, sich als Kapitän ausgebend, zu der Besatzung. Er teilte ihnen mit, sich alle sofort „im Bombenschacht für leckeren Eierkuchen mit Sahne“ zu melden, da es „einen ganz besonderen Geburtstag zu feiern“ gäbe. Qin Lee folgte dieser Aufforderung und ging vom Funkraum oben hinunter zum Bombenschacht.

Dort kam er ins Gespräch mit einem Angestellten vom Maschinenraum unten. Beide stellten sich mit ihrer Abteilung vor. Der Ingenieur mutmaßte, dass sie sich aus dem Grund wohl noch nie zuvor begegnet waren. Er versuchte, einen Smalltalk anzufangen, und beide kamen überein, dass es sich um ein „großes Luftschiff“ handelte. Qin Lee verschränkte die Arme während des gesamten Gesprächs. Der Ingenieur fragte Qin Lee, ob er wüsste, wer Geburtstag hätte. Hinter ihnen bemerkten sie einen weiteren Imperialen Feuerbändiger, der sich darüber freute, dass sich der Kapitän an seinen Geburtstag erinnert hätte, und befand jenen als „wirklich nett“. In dem Moment öffneten die Eindringlinge die Luke des Bombenschachts und ließen die gesamte Besatzung inklusive Qin Lee ins Mo-Ce-Meer stürzen.

Aussehen[]

Qin Lee steckte in der für Imperiale Feuerbändiger typischen Uniform.

Fähigkeiten[]

Offenbar war Qin Lee ein ausgebildeter Funker. Zudem konnte er gemäß seiner Zugehörigkeit zu den Imperialen Feuerbändigern Feuerbändigen.

Anmerkungen[]

  1. Der Name wird nirgends in geschriebener Form aufgefunden außer im englischen Untertitel der Avatar – Der Herr der Elemente – Die komplette Serie (Blu-ray), sodass sich eine Aussage über die offizielle Schreibweise nur darauf basierend treffen lässt. In den Untertiteln der Serie auf Netflix wird er „Quinn Lee“ geschrieben, so wie es auch in der offiziellen deutschen Synchronisation ausgesprochen wird.

Quellen[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Qin Lee
Advertisement