Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa

Pepper war ein Himmelsbison, der Jinora als Begleiterin auserwählte.[1]

Geschichte[]

Bei dem Versuch, Avatar Korra aufzuspüren, wurde Pepper von Jinora, Ikki und Meelo aufgesattelt, um sie aus Republica zu fliegen. Nach den Vorbereitungen, nahm Jinora Platz auf ihm, nahm die Leinen und trieb den Bison dazu an, zu fliegen. Pepper flog in der Vereinten Republik der Nationen und auch im Erdkönigreich umher und obwohl sie regelmäßig auch an spirituellen Orten wie Stupas anhielten, weil Jinora Korras Energie aufspüren wollte, konnten sie sie nicht finden.[1]

Pepper wird von Ranken gegriffen

Pepper über dem Nebligen Sumpf.

Als sie über dem Nebligen Sumpf abdrehten, um nach Republica zurückzukehren, wurde Pepper plötzlich von Ranken nach unten gezogen. Obwohl der Bison im Wasser landete, befreite Meelo das Tier mit seinem Luftbändigen und ermöglichte der Gruppe weiter zu reisen. Als Jinora dann Korras Ruf durch den Banyangrovenbaum spürte, verließ Pepper das Grüne und flog in das Zentrum des Sumpfes. Dort holten sie Korra und Toph Beifong ab, bevor sie zurück zu der Höhle von der Erdbändigerin im Sumpf flogen.[1]

Meelo bändigt auf Pepper

Pepper im Schlachtgetümmel.

Bei Einbruch der Nacht trat Pepper mit Korra und den Luftbändigern die Rückreise nach Republica an.[1] Jedoch wurde sie auf einen Umweg nach Zaofu gelenkt, da Korra Kuvira aufhalten wollte.[2] Am nächsten Tag wurde Pepper von Meelo und Ikki auf eine Rettungsmission genommen, um Jinora, Opal und Korra abzuholen. Pepper landete inmitten der Schlacht von Zaofu im Herzen eines Wirbelsturms, der von Jinora und Opal erschaffen worden war und brach wieder auf, nachdem sie eine verletzte Korra gerettet hatten.[3] Anschließend brachte Pepper alle zur Insel des Lufttempels zurück, wo der Bison von Opal getätschelt wurde.[4]

Aussehen[]

Pepper war ein Himmelsbison der stärker gestreiften Rasse und hatte im Vergleich zu anderen Artgenossen Sprossen auf der Nase.[1]

Persönlichkeit[]

Pepper fiel nicht durch Eigenwillen auf, sondern folgte den Befehlen von Jinora[1] oder ihrer Geschwister, wenn sie verhindert war.[3]

Fähigkeiten[]

Pepper konnte wie alle Himmelsbisons fliegen.[1]

Beziehungen[]

Jinora[]

Pepper flog anstandslos ihre Besitzerin überall hin, wo sie hinwollte.[1]

Ikki und Meelo[]

Pepper folgte Ikki und Meelo, als sie unter anderem Jinora befreiten.[3]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

Die Synchronisation stammt von Dee Bradley Baker.[5]

Trivia[]

  • Wenn man Meelos Aussage, dass bei der nächsten Mission nur Jungs mitmachen dürften, also Poki und er[1], streng auslegt, ist Pepper weiblich. Allerdings kann Pepper vornherein ausgeschlossen sein, da Pepper Jinoras Begleittier ist, die sowieso nicht dabei wäre. Ein weiteres Indiz wäre, dass Pepper überwiegend ein Frauenname ist.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Pepper
Advertisement