Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa

Die metallischen Ketten waren Waffen des Dai Li.

Geschichte[]

Die Ketten kamen zum Einsatz, als der Erdkönig auf der Äußeren Mauer die Verhaftung seines Kulturministers und Beraters Long Feng, durch zwei Dai Li Agenten, befahl.[1]

Des Weiteren setzten Agenten des Dai Li die metallenen Ketten ein, um den Rat der Fünf während ihres Putschs gefangen zu nehmen.[2]

Aussehen[]

Long Feng - Handschellen

Aufbau der Handschellen

Die Ketten waren von grauer Farbe, mit jeweils einer Handschelle an einem Ende, die durch drei Ringe mit dem Rest der Kette verbunden waren. Die eigentliche Kette bestand aus zwei unterschiedlichen Kettengliedern: Einerseits aus Elementen, die aus zwei Ringen mit einem Steg dazwischen bestanden, andererseits aus einfachen Ringen. Auf jedes Stegelement folgten drei Ringe, ehe ein weiteres Stegelement anschloss.[1]

Verwendung[]

Anwendung[]

Dai LI Agenten - Metallketten

Dai-Li-Agenten ziehen um einen Gegner an sich heran

Das Dai Li konnte sie aus ihren Ärmeln ihn Richtung Gegner schleudern, worauf sich die Handschellen um Arme oder Beine schlossen und die Person fesselten.[2]

Dabei wurden sie mit der Hand aus dem anderen Ärmel gezogen und auf das Ziel geschleudert. Die Handschellen schlossen dabei automatisch. Durch Ziehen an der Kette konnte der Gefangene herangezogen werden..[1]

Bedeutung[]

Die Dai-Li-Agenten trugen sie in ihren Ärmeln und dienten zur Festnahme. Besonders gegen Erdbändiger kamen die Ketten zum Einsatz, da diese in der Lage waren, sich effektiv gegen die Verhaftung durch die Felshandschuhe zu wehren.[2]

Schwachpunkte[]

Metallbändiger können die Ketten bändigen, sofern sie nicht aus Platin sind.[3]

Hinter den Kulissen[]

Trivia[]

Dai Li wirft Ketten

Dai-Li-Agenten werfen die Ketten.

  • Obwohl Toph als Entdeckerin des Metallbändigens gilt,[4] ist nicht auszuschließen, dass die Ketten mittels Metallbändigen abgefeuert wurden, da Erdelemente an den Ketten nicht sichtbar waren.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Metallischen Ketten
Advertisement