Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Disambig Dieser Artikel behandelt den Farmerjungen; für andere Bedeutungen siehe Lian (Begriffsklärung).
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) Ich bin Lian und das ist mein Bruder Shen. Wir sind Feuerbändiger! Qoute2 (Weiß)
— Lian stellt sich Aang vor. (Quelle)

Lian war ein Feuerbändiger, der mit seinem Bruder Shen in Kranichfisch-Stadt lebte.[2]

Geschichte[]

Als Team Avatar um 102 NG während ihres Aufenthalts in Kranichfisch-Stadt eines Morgens den Strand aufräumten, fragte Lian Aang, ob er der Avatar wäre.[2] Als Aang darauf antwortete, dass er es sein könnte, fragte Lian ihn aufgeregt, ob er Luft bändigen könnte und sagte, dass er noch nie einen Luftbändiger gesehen hatte.[3]

Shen und Lian aufgeregt

Lian und Shen sind aufgeregt darüber, den Avatar zu treffen.

Lian und Shen reagierten begeistert, als Aang seinen Trick mit Murmeln, welche er zwischen seinen Händen im Kreis drehen ließ, vorführte. Daraufhin stellte Lian sich und seinen Bruder vor und sagte, dass sie beide Feuerbändiger waren. Als Shen aufgeregt Aang fragte, ob er Feuerlord Zuko kannte, nachdem Aang jenen erwähnte, erklärte Lian ihm, dass er und Zuko gemeinsam die Welt gerettet hatten. Nachdem Aang sich kurz darauf von den beiden verabschiedete und Shen ihm hinterher rief, dass er sein Held wäre, sagte Lian ihm, dass er den Avatar nicht in Verlegenheit bringen solle und beide Brüder spielten daraufhin am Strand weiter, indem sie Bändigen nachahmten.[3][4]

Zwei Tage darauf war Lian unter den Anwesenden von Lilings Geheimtreffen, die im Rahmen ihrer Bändiger-Extremisten-Bewegung stattfand.[1]

Aussehen[]

Lian lächelt

Lian lächelt.

Lian hatte um 102 NG dunkelblaugraue Augen und gebräunte Haut. Seine dunkelbraunen Haare hatte er oben mit einem grünen Haarband zu einem kurzen Haarknoten zusammengebunden. Am Strand trug er einen grünen Jinbei-ähnlichen Anzug mit kurzen Ärmeln. Unten rum trug er dunkelbraune Hosen sowie grüne Schuhe.[4] Bei der Versammlung war sein Anzug graugrün und darunter hatte er ein weißes Oberteil mit langen Ärmeln an. Seine Hose war braun und die Schuhe auch.[1]

Persönlichkeit[]

Lian zeigte sich darüber aufgeregt, einen Luftbändiger zu treffen und hatte keine Scheu, Aang auf direkte Weise anzusprechen. Er zeigte sich stolz darüber, ein Feuerbändiger zu sein und war im Gegensatz zu seinem Bruder Shen gefasster. Ihm war es wichtig, für den Avatar keine Unannehmlichkeit zu sein. Er war trotz seiner etwas gezügelten Natur ein spielerischer Junge, der es mochte, mit seinem Bruder zu spielen, indem er Bändigen nachahmte.[5] Aufgrund seiner Beteiligung an der Bändiger-Vorherrschaftsbewegung liegt es nahe, dass Lian der Meinung war, dass Bändiger einen höheren Stellenwert als Nicht-Bändiger besaßen.[1]

Fähigkeiten[]

Lian war ein Feuerbändiger und besaß Wissen über die Abenteuer von Team Avatar, allerdings war er nicht auf Anhieb in der Lage, den Avatar zu identifizieren.[5]

Beziehungen[]

Shen[]

Lian und Shen waren Brüder, die gut miteinander zurecht kamen. Lian tat sich allerdings schwer, die Begeisterung seines Bruders zu zügeln. Es war ihm peinlich, wie Shen sich vor dem Avatar auftat, aber sie spielten dennoch anschließend miteinander.[5]

Hinter den Kulissen[]

Trivia[]

  • Lian ist der erste von zwei bekannten Charakteren, die aus Faith Erin Hicks' Feder stammen und denselben Namen haben. Der zweite gleichnamige Charakter ist Lian.[6]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Lian (Feuerbändiger)
Advertisement