Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Disambig Dieser Artikel behandelt den Captain; für andere Bedeutungen siehe Li (Begriffsklärung).
Qoute1 (Weiß) Worauf warten wir dann noch?! Wir werden ihn uns schnappen! Qoute2 (Weiß)
— Li nach Zhaos Ausführungen. (Quelle)

Li war ein Captain der Feuermarine, welcher an der Planung der Belagerung des Nordens beteiligt war.[1]

Geschichte[]

Im Jahr 100 NG diskutierten Li und andere Offiziere unter dem Vorsitz Admiral Zhaos über ihre Strategie für einen Angriff auf den Nördlichen Wasserstamm. Zhao erklärte den Anwesenden, dass sich Avatar Aang dorthin begäbe, um das Wasserbändigen zu erlernen. Daraufhin preschte Li hervor und fragte, worauf sie denn noch warteten. Er wollte ihn sich unverzüglich schnappen. Zhao mahnte Li allerdings zur Geduld und erläuterte, dass es sich nicht einfach um ein kleines Dorf im Erdkönigreich handelte, in welches sie einmarschieren konnten, und schlussfolgerte vor den Anwesenden, dass eine schlagkräftige Invasionstruppe nötig wäre.[1]

Aussehen[]

Li hatte im Jahre 100 NG graue, glatte Haare mit einem roten Haargummi um einen Haarknoten. Seine Haare gingen direkt in seinen recht langen Bart über, welcher wiederum unter dem Mund rechteckförmig hinaufragte. Zudem hatte er einen Fu Manchu-Bart, Stirnfalten und ein Muttermal auf der rechten Seite der Stirn. Zudem trug er eine Uniform des Militärs der Feuernation mit den Insignien auf dem Oberkörper.[1]

Persönlichkeit[]

Li war etwas ungeduldig und zog schnelle Aktionen längeren Strategieüberlegungen vor.[1]

Beziehungen[]

Zhao[]

Qoute1 (Weiß) Geduld, Captain Li. Das ist nicht einfach ein kleines Dorf im Erdkönigreich, in das wir einmarschieren können. Qoute2 (Weiß)
— Zhao als Entgegnung zu Lis Vorschlag. (Quelle)

Zhao war der Vorgesetzte von Li und hatte daher das letzte Wort. Er mahnte Li zu etwas mehr Geduld und konnte aufgrund der höheren Stellung in der Befehlskette dessen übereilten Vorschlag mit Hinweis auf die besonderen Begebenheiten des Nördlichen Wasserstamms zurückweisen.[1]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

  • de: Elmar Gutmann[2]
  • en: Keone Young[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Li
Advertisement