Fandom

Der Leutnant der Equalisten kämpft mit elektrischen Schwertern, über seine Herkunft und sein Leben vor den Equalisten ist nichts bekannt. Er ist Amons rechte Hand, bei den Aktionen der Equalisten.

Geschichte

Leutnant schaltet M und B aus

Der Leutnant schaltet Mako und Bolin aus.

Als Mako und Bolin von dem Equalistentreffen fliehen, verfolgt sie der Leutnant, und kann die beiden Brüder nach einem kurzen Kampf bewusstlos schlagen. Allerdings erscheint Avatar Korra rechtzeitig, um ihre Freunde zu retten. Sie schlägt den Leutnanten mit Erdbändigen gegen eine Wand, woraufhin er außer Gefecht gesetzt ist.

Als Amon und die anderen Equalisten die Profibändigerarena angreifen, setzte er das Becken unterhalb der Plattform unter Strom, um die darin schwimmenden Feuer-Frettchen auszuschalten. Er fesselte sie danach an eine Säule. Während die Equalisten flohen, verfolgten Korra und Polizeichefin Lin Beifong sie, und bekämpften einige Chi Blocker auf dem Dach. Der Leutnant wurde schließlich von Korra vom Dach geschlagen.

Beim Angriff auf die Stadt verkleidete er sich als Kammerjäger, klingelte bei der Repräsentantin der Feuernation und setzte sie überraschend unter Strom. Sie fiel bewusstlos um, und er und sein Partner betraten das Haus.

Wenig später war er auch bei dem Angriff auf die Insel des Lufttempels dabei. Er verfolgte das Team Avatar, welches auf Naga floh, und sprang sie von einer Klippe aus an. Allerdings bemerkten sie ihn rechtzeitig, und Naga setzte zum Sprung an. Noch in der Luft schlug sie ihn mit einer Tatze, und er fiel die Klippe weiter hinunter und landete in den Bäumen der Insel.

Als Amon als Wasser - und Blutbändiger enttarnt wurde, bricht für den Leutnanten eine Welt zusammen und es kommt zu einem kurzen aber heftigen Kampf, den der Blutbändiger mit Leichtigkeit für sich entscheiden kann. Es besteht die Möglichkeit, dass Amon den Leutnanten im Zuge dieser heftigen Auseinandersetzung tötete.

  • Demaskierter Leutnant
  • Korra und der Leutnant
  • Der Leutnant wird geblutbändigt.

Trivia

  • Der Leutnant und Amon sind die einzigen Equalisten, die Schulterstücke tragen.
  • Der Schnurrbart von Leutnant erinnert an die Haare eines Wels. Einige Welse können elektrische Schläge abgeben, ähnlich wie der Leutnant mit seinen Schwertern.
  • Er wird in jeder Kampfszene, in der er auftaucht, außer Gefecht gesetzt.

Synchronisation

Konzepte

Leutnant-Konzept-1

Auftritt

Die Legende von Korra

Buch I - Luft (气)=

Buch II - Geister (神靈)

Buch IV - Gleichgewicht (平衡)