Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Disambig Dieser Artikel behandelt den Farmerjungen; für andere Bedeutungen siehe Li (Begriffsklärung).

Lee ist der zweite Sohn von Gansu und Sela. Er hat einen älteren Bruder, der Sensu heißt, der in der Armee gegen die Feuernation kämpfte.

Er ist außerdem der kleine Junge, der Prinz Zuko in der Folge Zukos Erinnerungen Unterschlupf gab, zum Dank dafür, dass dieser ihn nach einem kleinen Späßchen nicht an eine Bande von Schlägern auslieferte. Er nimmt sich in der Nacht Zukos Doppelschwerter, um allein zu trainieren. Zuko kommt etwas später hinzu und erklärt ihm, wie man mit Doppelschwertern zu kämpfen habe. Später soll Lee, wie sein Bruder, in die Armee des Erdkönigreichs eingezogen werden, und wird von den Soldaten des Erdkönigreichs mitgenommen. Prinz Zuko folgt ihnen, um ihn zu befreien. Im Zuge des darauf folgenden Kampfes, ist Zuko gezwungen, Feuerbändigen einzusetzen. Damit erkennt Lee, dass Zuko der verbannte Thronfolger der Feuernation ist. Lee reagiert auf diese Erkenntnis mit Ablehnung und Verachtung gegenüber Zuko, welcher weiterzieht.

Familie[]

Gansu
Sela
SensuLee

Quellen[]

Advertisement