Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Disambig Dieser Artikel behandelt die Tierart; für die Spezialeinheit siehe Komodorhinos.

Komodorhinos sind Reittiere der Feuernation.

Geschichte[]

Während des Hundertjährigen Krieges werden die Komodorhinos von der Feuernation hauptsächlich als Kavallerie und Lasttiere verwendet. Sie sind traditionell in rot gekleidet (Fahnen, Wappen) und wurden praktisch in jeder großen Militäraktion der Feuernation benutzt. Aufgrund ihrer vielfältigen Nutzung werden alle neuen Rekruten der Feuernation auf den Tieren ausgebildet. Das beste Beispiel hierfür ist Wang Feuer.

Ihr wohl bekanntester Benutzer ist die Spezialeinheit der Komodorhinos.

Des Weiteren wird aus dem Fleisch des Komodorhinos Komodowurst hergestellt, ein traditionelles Gericht der Feuernation. Während des Hundertjährigen Krieges wird es jedoch aufgrund seiner Verfügbarkeit auch im Erdkönigreich sehr beliebt.

Anatomie[]

Die Haut der Komodorhinos hat eine besondere Dicke und Stärke, welcher man nachsagt, sie sei so hart wie Stahl.

Außerdem haben sie drei markante Hörner auf dem Kopf, wobei die zwei auf dem Schädel des Tieres Richtung Boden gekrümmt sind und das auf der Nase nach oben zeigt.

Der Kopf der Komodorhinos sieht mit seiner Schnauze reptilienähnlich aus, während die kleinen Ohren eher auf eine Verwandtschaft mit den Säugetieren hinweisen. Der ganze Körper des Tieres ähnelt dem eines Rhinozerosses, wobei seine Beine sehr kurz, dafür jedoch sehr muskulös sind.

Allgemein hat das Tier Ähnlichkeiten mit seinen beiden Namensgebern, dem Komodowaran und dem Rhinozeros. Seine Hörner zeigen außerdem daraufhin, dass sein Aussehen am Triceratops Dinosaurier orientiert ist.

Trivia[]

  • Die Komodorhinos im Film Die Legende von Aang besaßen, anders als ihre Gegenstücke in der animierten Serie, keine Hörner.
  • Nach dem Hundertjährigen Krieg gab es ein Profi-Bändiger Team namens „Kolau Komodorhinos“.
  • Die Komodorhinos wurden das erste Mal während der Pho Zel Dynastie als Haustiere gehalten.

Siehe auch[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Komodorhinos
Advertisement