Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Raiko-Wohnsiedlung
Achtung, Jungs und Mädels!

Dieser Artikel wird momentan überarbeitet. Bitte schau, dass du nicht in einen Bearbeitungskonflikt mit den unten genannten Benutzern kommst. Im Zweifelsfall frage auf ihrer Nachrichtenseite nach.

Folgende Benutzer sind an der Überarbeitung beteiligt:

Korra2000 (Diskussion) 13:22, 24. Feb. 2023 (UTC)

Jung Shan Chang, auch Rola Chang, ist eine taiwanesische freischaffende Illustratorin, die für ihre Mischung von traditioneller chinesischer Tintenillustration mit westlichen Techniken bekannt ist. Sie illustrierte unter anderem die exklusive Edition der Blu-ray zu Avatar – Der Herr der Elemente sowie die Cover der Romane aus den Avatar-Chroniken.

Werdegang[]

Ausbildung[]

Chang hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und arbeitet in ihrer Freizeit neben ihrer Anstellung in einem Technologieunternehmen als freischaffende Illustratorin.[1]

Karriere[]

Chang ist seit Juli 2006 als Supervisor im japanischen Technologieunternehmen Ompha Technology Inc. tätig. Chang arbeitete von 2014 bis 2018 als ansässige Künstlerin im Institute of Astronomy and Astrophysics der Academia Sinica. Seit 2017 zeichnet sie für das East Asian Observatory des Instituts jährlich Illustrationen für Neujahrskarten mit einer Kombination aus Tiermotiven und Galaxiemotiven.[2][3]

Zeichenstil[]

Für ihre Illustrationen zieht Chang Inspiration von traditionellen chinesischer Tintenzeichnungen und inkorporiert westliche Illustrationstechniken in ihre Werke. Sie verwendet hauptsächlich chinesische Tinte und bearbeitet ihre Bilder digital in Photoshop durch Verwendung von digitaler Stifte und Pinsel.[1]

Chang spezialisiert sich unter anderem auf die Illustration von Romanen inklusive Romancovern, Magazinen, Filmpostern, Albencovern, Tintentexturen.[3]

Arbeit an Avatar[]

Blu-rays (Wasserfarbenillustrationen)[]

Die Avatar-Chroniken[]

Avatar: The Last Airbender Collector’s Edition Wall Calendar[]

Andere Werke[]

Literatur (Auswahl)[]

Hinter den Kulissen[]

Trivia[]

  • Chang wurde am 15. März geboren.[4]
  • Sie ist ein Fannibal.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 mymodernmet.com Noorata, Pinar. 10.02.2012. Charged Ink Illustrations 25.02.2023
  2. Twitter. Chang, Jung Shang. 28.12.2017. Jung Shan Chang auf Twitter (Abgerufen: 25.02.2023)
  3. 3,0 3,1 25.02.2023
  4. Profil auf DeviantArt (Abgerufen: 25.02.2023)

Referenzfehler: Das in <references> definierte <ref>-Tag mit dem Namen „Private Blogseite“ wird im vorausgehenden Text nicht verwendet.

Advertisement