Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Opal:„Großmutter, das ist Juicy.“
Toph:„Und ich dachte, Appa hätte gestunken. Wieso hast du dieses tropfende, scheußliche Ding?“
Opal:„Man sucht sich seinen Bison nicht aus. Er sucht dich aus. Und wenn er das getan hat, kann man es nicht mehr ändern. Glaub mir. Ich hab nachgefragt.“
— Opal und Toph über Juicy (Quelle)

Juicy war ein Himmelsbison und Opals Begleittier. Juicy stank ziemlich und hatte eine ständig triefende Nase.[1]

Geschichte[]

Juicy suchte sich Opal als Besitzer aus. Da Juicy mit seinem Erscheinungsbild aus dem Rahmen fiel, erkundigte sie sich nach einem anderen Himmelsbison, was aber, so wurde es ihr erklärt, nicht ging.[2]

Juicy vor der Abreise nach Zaofu

Opal, Bolin und Lin kurz vor ihrer Abreise nach Zaofu

Als sich Opal dafür entschieden hatte, ihre Familie aus der Gefangenschaft von Kuvira zu befreien, sattelte sie mit ihrer Tante, welche daran teilnehmen würde, ihren Himmelsbison. Bolin, der die beiden aufsuchte, erklärte, dass er Opal liebte und alles tun würde, um sie zurückzugewinnen. Opal verlangte seine Teilnahme an der Befreiungsaktion.[1]

Opal stellt Juicy vor

Opal stellt Juicy vor

Alle drei flogen auf Juicy erst nach Zaofu, um dort nach den gefangenen Familienmitgliedern zu suchen. Dort trafen sie Toph, die erklärte, dass sie fortgebracht worden seien. Laut Bolin wäre ein Gefangenenlager in der Nähe der Stadt denkbar. Toph fragte beim Anblick des Bisons, warum Opal so ein stinkendes Begleittier gewählt hatte, welches schlimmer als Appa roch. Opal antwortete damit, dass Juicy sie ausgewählt hatte und sie daran nichts ändern konnte, da es bei den Luftnomaden so ist, dass die Bisons ihre Besitzer auserwählen.[2]

Juicy flog die vier dann zu dem besagten Lager samt Fabrik nahe Zaofu, wo er nahezu unentdeckt blieb, weil sie so tief flogen. Auf dem Flug fragte Bolin nach der Familiengeschichte, was sich als kritisch herausstellte, da damit alte Wunden aufbrachen. Juicy ruhte im Nachtlager, als sich alle auf die Befreiungsaktion am Folgetag einigten.[2]

Toph spricht mit Kuvira

Flucht auf Juicy

Auf Opals Bisonpfeifenruf kam Juicy nach erfolgter Befreiung aus dem Versteck. Als alle von der Verhaftung Zhu Lis erfuhren, flogen sie in die als Ziel für die Geister-Energie-Kanone auserkorene Stadt, um sie dort zu befreien. Schließlich holten Opal und Juicy auch die an der Fabrik Verbliebenen ab und brachten sie in Sicherheit. Sie setzten Toph ab und flogen nach Republica zurück.[2]

Als sich Kuvira während der Gaoling-Krise in die entsprechende Stadt begab, flogen Suyin, Toph, Asami, Korra und Opal auf Juicy ebenfalls dorthin und entdeckten das Flugzeug.[3] Als sie Kuviras Flucht aus dem Kommandozelt entdeckten und hinter ihr die Verfolger, landeten sie und bekämpften die Verfolger.[4] Während all der Kämpfe blieb Juicy passiv.[5]

Aussehen[]

Seine unentwegt tropfende Nase und sein ungepflegtes Erscheinungsbild ließen Juicy aus der Masse der übrigen Himmelsbisons hervorstechen.[6]

Persönlichkeit[]

Juicy fiel nicht durch Eigenwillen auf, sondern folgte den Befehlen von Opal. Insgesamt blieb er sehr zurückhaltend, wenn seine Besitzerin in Kämpfe verwickelt war.[2][5]

Fähigkeiten[]

Juicy konnte wie alle Himmelsbisons fliegen.[2]

Beziehungen[]

Opal[]

Opal wollte anfangs Juicy umtauschen, was aber nicht ging. Schließlich lernte sie ihren Himmelsbison zu schätzen und genierte sich, als sie über diesen alten Gedanken in der Gegenwart des Bisons sprach.[2]

Toph[]

Toph hatte anfangs eine ablehnende Haltung Juicy gegenüber, akzeptierte aber nach Opals Erklärung, dass Juicy sich sie als Besitzer ausgesucht hatte.[2]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

Die Laute stammen von Dee Bradley Baker.[7]

Produktionsnotizen[]

  • Das Design im Artbook stammt von Angela Song Mueller, das Cleanup von Steve Hirt und die Kolorierung von Sylvia Filcak-Blackwolf.[6]
  • Dee Bradley Baker schaute sich die Geräusche von Juicy von seinen Möpsen ab.[7]

Trivia[]

  • Juicy könnte eine Anspielung an den blasenbildenden Schnodder seiner ständig triefenden Nase sein.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Juicy
Advertisement