Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Disambig Dieser Artikel behandelt die Joo Dee, die Team Avatar nach einem Gespräch mit Long Feng nach Hause brachte; für andere Bedeutungen siehe Joo Dee (Begriffsklärung).
Qoute1 (Weiß) Ich bin Joo Dee. Ich bin eure Begleiterin, solang ihr in unserer wunderschönen Stadt weilt. Qoute2 (Weiß)
— Joo Dee stellt sich vor (Quelle)

Joo Dee lebte in Ba Sing Se, und fungierte für Aang, Katara, Sokka und Toph als eine Art Fremdenführerin und Aufpasserin[1], nachdem ihre Vorgängerin unvermittelt für einige Zeit „Urlaub“ machen musste. Sie war eine von vielen Joo Dees.[2]

Geschichte[]

Auf der Party zu Ehren Boscos versuchte ihre Vorgängerin zuerst höflich-ängstlich, das Team Avatar zum Gehen zu bringen, sodann recht barsch. Als sie das Team mit Gewalt dazu drängen wollte, diese zu verlassen, schwappte Flüssigkeit aus einer Kanne auf eine Frau. Das Missgeschick versuchte Aang durch Luftbändigen wieder gut zu machen, wurde dabei jedoch zum Schrecken von Joo Dee als der Avatar erkannt. Das Team wurde von Dai-Li-Agenten in die Bibliothek gebracht. Nach einem Gespräch mit Long Feng begrüßte die neue Joo Dee das Team. Katara fragte schockiert nach der vorigen Joo Dee, doch die neue Joo Dee überging dieses und brachte sie nach Hause.[1]

Nach dem Abwurf von Handzetteln auf der Suche nach Appa tauchte die vorige Joo Dee nach längerer Zeit wieder beim Team Avatar auf. Auf Sokkas Nachfrage nach einem Verbleib im Gefängnis verneinte sie und behauptete, Urlaub am Laogai-See gemacht zu haben. Katara erwähnte den Wechsel der Begleitung, woraufhin Joo Dee behauptete, dass sie allein Joo Dee sei, was allerdings das Misstrauen gegen alle Joo Dees weiter schürte.[2]

Aussehen[]

Im Allgemeinen trug sie die Kleidung aller Joo Dees. Sie hatte kinnlanges Haar mit Fransen im Gesicht und ein Muttermal im linken Mundwinkel.[1]

Persönlichkeit[]

Ihre Persönlichkeit kam nicht zum Vorschein, da sie manipuliert wurde. Daher war sie stets unnatürlich fröhlich, hatte ein roboterhaftes Verhalten und versuchte, die Fassade eines friedlichen Ba Sing Ses aufrecht zu halten, wie ihre Begrüßung erkennen ließ.[3]

Aufgaben[]

Die Aufgaben war identisch mit denen aller Joo Dees.[1]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

Im englischen Original sprach Lauren Tom Joo Dees Stimme, in der deutschen Version Maria Koschny.[4]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 Mauern und Geheimnisse
  2. 2,0 2,1 Der Laogai-See
  3. The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Joo Dee
  4. 2x14: Mauern und Geheimnisse (City of Walls and Secrets) (Abgerufen: 05.07.2020)

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Joo Dee 2
Advertisement