Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Motivationsbändiger-Stirnband Der Name des Artikels stammt aus der Fangemeinde und ist nur ein Platzhaltername. Eine offizielle Bezeichnung existiert nicht.
Agent:„Ich bin Joo Dee. Willkommen in Ba Sing Se.“
Joo Dees:„Ich bin Joo Dee. Willkommen in Ba Sing Se.“
Agent:„Wir haben großes Glück, dass wir eine Mauer haben, die für Ordnung sorgt.“
Joo Dees:„Wir haben großes Glück, dass wir eine Mauer haben, die für Ordnung sorgt.“
— Der Agent führt die Parolen ein (Quelle)

Der grinsende Agent war ein Dai-Li-Agent, welcher für die Gehirnwäsche und Instruierung der Joo Dees zuständig war. Er wurde für die Aufgabe auf Grund seinens entwaffnenden Grinsens ausgewählt, das zum Vorbild für das Dauergrinsen der Joo Dees wurde.[1]

Geschichte[]

Joo Dee unter Hypnose

Die Joo Dees werden trainiert

Auf Grund seines auffälligen Grinsens wurde ihm die Aufgabe von Long Feng übetragen, die Gehirnwäche der Joo Dees und ihre Schulung in Charisma, Manipulation und selbstsicherem Auftreten bzw. Vertreten der Dai-Li-Propaganda zu instruieren.[1]

Als es Team Avatar gelang, Jets Gehirnwäsche zu durchbrechen und das Hauptquartier des Dai Li unter dem Laogai-See ausfindig zu machen, warfen sie auch eine kurzen Blick durch eine angelehnte Tür, wo der grinsende Agent eben die Gehirnwäsche einer Gruppe Joo Dees anleitete.[2]

Aussehen[]

Der grinsende Agent hatte keinen Bart und trug die üblichen Roben des Dai Li.[2] Besonders markant war sein breites Grinsen.[1]

Persönlichkeit[]

Der Instrukteur war ein charismatischer Agent mit einem entwaffnenden Lächeln.[1]

Fähigkeiten[]

Da der Instrukteur die Joo Dees in Fähigkeiten wie Charisma und Manipulation schulte, kann man davon ausgehen, dass auch er ein gekonnter Manipulator war.[1]

Des Weiteren war er, wie alle Dai-Li-Agenten, ein Erdbändiger, Elitekrieger und ausgebildeter Spion.[3][4]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

Trivia[]

  • Das Grinsen des Agenten wurde zum Vorbild für das Dauergrinsen der Joo Dees. Die Information über das breite Grinsen des Instruktors entstammt der nunmehr abgeschalteten Unterseite von nickelodeon.com und wird in der Serie selbst nicht dargestellt.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 The Lost Lore of Avatar Aang (Archiv von nick.com). Character: Dai Li (Abgerufen: 20.02.2024)
  2. 2,0 2,1 Der Laogai-See
  3. Avatar Extras (Buch II – Erde): Der Laogai-See Nr. 70
  4. Flucht aus der Geisterwelt
  5. 5,0 5,1 UFKA8149. Synchron-Forum. 28.08.2018. 2x17: Der Laogai-See (Lake Laogai) (Abgerufen: 14.03.2024)

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder vom grinsenden Agenten
Advertisement