Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Glühende Feuer-Flocken

Glühende Feuer-Flocken werden auf vielen Feiern und Festivals in der Feuernation und ihren Kolonien verkauft.

Glühende Feuer-Flocken sind ein weit verbreiteter Snack in der Feuernation. Die Flocken werden gewürzt und bei einer extrem hohen Temperatur geröstet. Dementsprechend sind sie sehr heiß. Es heißt, die Feuer-Flocken auf dem Festland der Feuernation würden besser schmecken als in den Kolonien. Es ist bekannt, dass sie sowohl auf der Ascheninsel als auch während des Feuer-Festivals verkauft werden.

Geschichte[]

Aang, Katara und Sokka besuchten ein Festival der Feuernation auf der Suche nach einem Feuerbändigungsmeister. An einem Stand verkaufte ein Händler Feuer-Flocken. Sokka, der sehr hungrig war, kaufte sie und schluckte sie hintereinander, ohne zu wissen, dass sie unglaublich heiß waren. Er spuckte sie danach aus. Sokka schien dennoch Gefallen an ihnen gefunden zu haben und fragte Aang während des Theaterspiels auf der Ascheninsel, ob er welche für ihn besorgen könnte.

Mai scheint auch Feuer-Flocken zu mögen; als sie einen Rundgang durch das neue Omashu machten, aß sie ebenfalls welche.

Siehe auch[]

Advertisement