Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) Ein Event mit Starbesetzung und die Prominenz wird immer prominenter: Präsident Raiko und die First Lady Buttercup Raiko sind soeben eingetroffen [...]. Qoute2 (Weiß)
— Shiro Shinobi bei der Premiere des Nuktuk-Finales. (Quelle)

Die First Lady (im Falle einer Frau) beziehungsweise der First Gentleman[1] (im Falle eines Mannes) der Vereinten Republik der Nationen ist eine Position. Sie wird von der Person bekleidet, die mit dem Präsidenten verheiratet ist.[2]

Geschichte[]

Raiko und seine Frau nach der Wahl

Präsident und First Lady.

Durch den Ausgang der 1. Präsidentschaftswahl der Vereinten Republik der Nationen wurde die Gemahlin des Wahlsiegers Raiko, Buttercup Raiko, zur ersten First Lady der Republik. Bei der Wahlparty war sie an der Seite ihres Mannes.[3] Als solche begleitete sie ihren Mann zur Premiere des Finales von Nuktuk – Held des Südens, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann von Shiro Shinobi angesagt wurde. Als First Lady stand ihr ein Ehrenplatz direkt neben ihrem Mann zu.[2]

Drei Jahre später begleitete die First Lady ihren Mann zur Insel des Lufttempels, wo sie zu einem gemeinsamen Essen mit Prinz Wu, dessen Krönung bevor stand, eingeladen worden waren,[4] und später in dem Jahr auch zur Hochzeit von Varrick und Zhu Li.[5]

Assistent Bolin, Präsidentin Moon, First Gentleman Varrick

Varrick als Gatte der Präsidentin.

Bei der 2. Präsidentschaftswahl der Vereinten Republik der Nationen gewann schließlich Zhu Li Moon, wodurch ihr Ehemann Iknik Schwarznuss Varrick[5] zum First Gentleman wurde.[6] Er fiel vor allem dadurch auf, vergeblich um mehr private Zeit mit seiner Ehefrau zu bitten, da der Terminkalender die Präsidentin sehr einnahm. Er begleitete seine Frau zur Rede von Erdkönig Wu vor dem Neuen Rathaus von Republica im Rahmen der Demokratischen Bewegung im Erdkönigreich.[7] Auch bei Kuviras Gerichtsverhandlung war er an der Seite seiner Gattin.[8]

Tätigkeit[]

Durch Ehe mit dem Präsidenten ist man First Lady/Gentleman. Als solche Person begleitet man den Präsidenten zu gewissen formellen Anlässen.[2] Varrick hatte als First Gentleman Personenschutz.[9]

Bekannte Träger[]

  • Buttercup Raiko (170–174 NG), die Gattin von Präsident Raiko.
  • Varrick (ab 174 NG), der Gatte von Präsidentin Zhu Li Moon.

Hinter den Kulissen[]

Trivia[]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. Avatar Legends – Das Rollenspiel: Wan Shi Tongs Handbuch der Abenteuer (Seite 46)
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Nacht der tausend Sterne
  3. Ein rebellischer Geist (Rekapitulation)
  4. Nach all den Jahren
  5. 5,0 5,1 Das letzte Gefecht
  6. Revierkämpfe Band 3 (Seite 72)
  7. Die Ruinen des Imperiums Band 1 (Seite 10 ff.)
  8. Die Ruinen des Imperiums Band 1 (Seite 17)
Advertisement