Fandom

FireLordAzulon

Feuerlord Azulon

Der Feuerlord ist der oberste Herrscher und Feldherr der Feuernation. Er ist theoretisch ein Alleinherrscher; seine Befugnisse sind scheinbar unbegrenzt und der Titel ist vererblich. Wenn der Feuerlord stirbt, wird sein Titel üblicherweise an den Erstgeborenen weitergegeben, ausgenommen der Feuerlord hat jemand anderes dazu bestimmt. Gekrönt wird er meistens als junger Mann; seine Herrschaft dauert bis zu seinem Tode an. Seit Azulon brennt bei der Anwesenheit des Feuerlords vor seinem Thron eine lange Feuerwand. Diese muss nicht zwangsläufig rot brennen (bei Azula war das Feuer blau). Bei der Krönung von Feuerlord Ozai wurde von ihm und seiner Familie weiße Gewänder getragen. Dies geschah aber wegen der Trauer über den Tod von Feuerlord Azulon, da in Japan die Trauerfarbe weiß ist. 

Bekannte Feuerlords

Avatar azula imagen 3
Warnung! Der folgende Abschnitt enthält Spoiler.
Er basiert auf Quellen, die erst vor Kurzem oder noch gar nicht erschienen sind:
Der Schatten von Kyoshi

Spoiler anzeigen

  • Chaeryu
  • Zoryu (bl. 295 VG)
Ende der Spoiler
  • Zosin (ca. 58 VG bis 20 NG)
  • Azulon (20-95 NG)
  • Ozai (95-100 NG)
  • Azula (Als Nachfolgerin ihres Vaters bestimmt, wurde aber nicht gekrönt)
  • Zuko (100-167 NG)
  • Izumi (seit 167 NG)

Trivia

  • Der Feuerlord muss nicht unbedingt sterben, damit es einen neuen gibt. Er kann auch den Thron weitergeben.
  • Es ist fragwürdig, wie General Iroh II. gekrönt werden wird, da seine Haare zu kurz sind, um einen Knoten daraus zu machen.
  • Alle bekannten gekrönten Feuerlords haben ein 'Z' im Namen.
  • Der erste Feuerlord war ein Feuerweise.