Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Disambig Dieser Artikel behandelt die rammbockartige Figur; für die großflächige Verformung von Räumen siehe Stachelbett.

Der Felsstachel[1] ist ein Angriff, den Long Feng gegen Jet anwandte und ihn damit tötete.[2]

Geschichte[]

Nachdem Aang und Jet Long Feng auf der Flucht im Hauptquartier des Dai Li verfolgt hatten und stellen konnten, reaktivierte Long Feng Jets Gehirnwäsche durch die konditionierte Formel „Der Erdkönig hat dich an den Laogai-See eingeladen.“ und befahl ihm Aang anzugreifen. Diesem gelang es jedoch zu Jet durchzudringen, indem er ihn an seine Vergangenheit als Rebell erinnerte und so von der Gehirnwäsche lösen konnte. Daraufhin schleuderte Jet eines seiner Hakenschwerter nach Long Feng, der jedoch zur Seite auswich und mit dem Felsstachel konterte. Dieser traf Jet an der Brust und verwundete ihn tödlich.[2]

Anwendung[]

Felshandschuh IV

Long Feng führt erste Bewegung des Felsstachels aus.

Felsshandschuh

Long Feng führt zweite Bewegung des Felsstachels aus.

Ausgangstellung ist die innere Handfläche mit gestrecktem Arm auf das Ziel zu richten. Anschließend führt man einen geraden Faustschlag von der Hüfte in die gewünschte Richtung aus und zieht im selben Manöver den anderen Arm zurück. Diesen hält man daraufhin im 90°-Winkel, mit der Handinnenfläche nach oben, erhoben.[2]

Damit entsteht aus dem Erdboden ein senkrecht stehender Stachel aus Fels, der flach mit voller Wucht gegen die Brust und ggf. den Kopf des Gegners kracht.[1] Dieser plötzliche und harte Schlag verursacht tödliche Verletzungen.[2]

Anwender[]

  • Long Feng beim Kampf zwischen Aang, Jet und ihm im Hauptquartier des Dai Li[2]

Hinter den Kulissen[]

Produktionsnotizen[]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Avatar Legends – Das Rollenspiel: Wan Shi Tongs Handbuch der Abenteuer (Seite 25)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Der Laogai-See
  3. Der Laogai-See (DVD-Kommentar)
  4. Auf die Bühne, fertig, los
  5. Avatar Extras (Buch III – Feuer) Auf die Bühne, fertig, los: Nr. 59
  6. Das Versprechen (Seite 42) (Premium)

Weiterführende Links[]

Advertisement