Fandom

Knowledge Seekers Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf dem Avatar-Wiki, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Erläuterung: Genaue Beschreibung, Ausführlichere Geschichte, Quellen etc.--Jingbo92 (Diskussion) 15:31, 22. Mär. 2019 (UTC)

Dunkle Geister sind Wesen, die aufgrund Vaatus Einfluss auf die dunkle Seite gewechselt sind. Vaatu ernährt sich von ihrer Wut und anderen negativen Gefühlen. Nachdem Vaatu weggeschlossen werden konnte, waren die Geister fähig auf die dunkle Seite zu wechseln. Zu Avatar Korras Zeit, waren die Geister unruhig, weil ein Geisterwald im nördlichen Wasserstamm zerstört wurde und sie es somit schafften, von der Geisterwelt in die sterbliche Welt zu gelangen. Sie griffen, als Vergeltung, die zwei Wasserstämme an. Korra öffnete das südliche Geisterportal, sodass die Geister dort verschwanden. Trotzdem sind immer noch dunkle Geister in der realen Welt und attackieren scheinbar planlos Menschen.

Geschichte

Als Avatar Wan, Vaatu von Raava befreite ohne zu wissen, wer wer die beiden waren, nutzte Vaatu seine Beeinflussung, um mehrere Geister auf die dunkle Seite zu bringen und nutzte ihre Wut um stärker zu werden.

Trivia

  • Es gibt eine spezielle Beziehung zwischen guten und dunklen Geistern, weil keiner ohne den anderen überleben kann.