Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-exz
Qoute1 (Weiß) Der Geist des Avatars lebt weiter in der kompletten Serie von DIE LEGENDE VON KORRA! Erlebe all die Luft-, Erd-, Wasser- und Feuerbändiger in dieser Blu-ray Collection noch einmal – von der Schlacht zur Rettung Republikas über die Öffnung des Geisterportals bis zur Wiederherstellung des Friedens im Erdkönigreich. Qoute2 (Weiß)
— Beschreibung auf der Boxrückseite der Limited Book Box

Die Legende von Korra – Die komplette Serie bezeichnet die Kollektion von Blu-ray Discs mit allen 52 Episoden der Serie. Die Amazon-exklusive, limitierte Book Box welche am 29. Juli 2021 erschien, ist die erste deutsche Veröffentlichung der Serie als Blu-ray. Bis dahin war Die Legende von Korra im deutschsprachigen Raum nur als DVD erhältlich. Die Blu-ray enthält einiges an Bonusmaterial.[1]

Beschreibung[]

Limited Book Box[]

Offizielle Präsentation der Limited Book Box

Präsentation der Limited Book Box mit Schuber, Buch, Illustrationen, Aufbewahrung der Blu-rays, etc.

Die Box kommt als Sonderverpackung im Schuber mit J-Card. Optisch erscheint sie in einem blau-weißen Design mit einer Illustration von Korra auf der Front, welche genauso wie das Logo in einem glänzenden Design ausgeführt ist. Auf der Rückseite befinden sich in dunkelblau die Symbole der vier Nationen, welche ebenfalls glänzen. Das FSK-Logo ist lediglich auf der J-Card aufgedruckt. Im Schuber befindet sich ein Buch, in welchem die 8 Discs jeweils in einem Zwischenraum zwischen den Seiten verstaut werden. Jede Disc erhält im Buch eine Doppelseite mit einer Illustration eines Charakters aus der Serie. Dabei steht wenn möglich ein passendes Zitat dieses Charakters:

  • Buch 1, Disc 1 – Asami
Qoute1 (Weiß) Die Leute halten mich für Papas hilfloses kleines Mädchen, aber ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen. Qoute2 (Weiß)
  • Buch 1, Disc 2 – Mako
Qoute1 (Weiß) Ich hab getan, was ich tun musste, um zu überleben und meinen kleinen Bruder zu beschützen. Qoute2 (Weiß)
  • Buch 2, Disc 1 – Tenzin
Qoute1 (Weiß) Ich bin nicht der Abglanz meines Vaters. Ich bin Tenzin. Qoute2 (Weiß)
  • Buch 2, Disc 2 – Jinora
Qoute1 (Weiß) Die Welt ist in Schwierigkeiten... Ich muss helfen gehen. Qoute2 (Weiß)
  • Buch 3, Disc 1 – Lin
Qoute1 (Weiß) Mach deine Entscheidungen davon abhängig, was du willst. Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Qoute2 (Weiß)
  • Buch 3, Disc 2 – Bolin
Qoute1 (Weiß) Ich bin zu jung, um 1000 Jahre Dunkelheit zu überstehen. Qoute2 (Weiß)
  • Buch 4, Disc 1 – Naga
    • kein Zitat
  • Buch 4, Disc 2 – Pabu
    • kein Zitat

Inhalt[]

Die 52 Episoden der Serie, sowie das Bonusmaterial, sind auf insgesamt 8 Blu-ray Discs verteilt.[1]

Buch 1: Luft[]

Disc 1[]

Disc 2[]

Lieblingsszenen der Schöpfer - Animationen

    • Die Legende der Puppetbender präsentiert: Das Making of einer Legende: Die unerzählte Geschichte – Teil 1 ist eine Mini-Serie mit Interviews von Charakteren aus Die Legende von Korra als Stoffpuppen.
    • Lieblingsszenen der Schöpfer: Animationen zeigt zu den Episoden Willkommen in Republica, Die Offenbarung, Die Stimme in der Nacht, Starke Konkurrenz, Der Gewinner ist ..., Treffen der Extreme, Das Blatt wendet sich und Die Entscheidung ein Teil der Konzeptzeichnungen.
    • „Audiokommentare von den Autoren, Besetzung und Stab“ zegit alle Episoden aus Buch 1, Disc 2 mit zusätzlichen Audiokommentaren von Michael Dante DiMartino (alle Episoden), Bryan Konietzko (alle Episoden), Janet Varney (1x08 & 1x09), Seychelle Gabriel (1x08 & 1x09), Joaquim Dos Santos (1x10 & 1x12), Steve Blum (1x10 & 1x12), Benjamin Wynn (1x11) und Jeremy Zuckerman (1x11).

Buch 2: Geister[]

Disc 1[]

Die Legende von Korra Szenenentwicklung

Szenenentwicklung

    • In Verwandte Seelen: Tenzins Familie beschreiben Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino die Dynamik von Tenzins Familie und seinen Geschwistern Bumi und Kya.
    • Entwicklung unterschiedlicher Szenen aus den Episoden Ein rebellischer Geist, Das Südlicht, Bürgerkrieg, Teil 1, Bürgerkrieg, Teil 2, Friedenstruppen und Wie alles begann, Teil 1 mit Konzeptzeichnungen und handgezeichneten Animationen.
    • „Audiokommentare von den Autoren, Besetzung und Stab“ zegit alle Episoden aus Buch 2, Disc 1 mit zusätzlichen Audiokommentaren von Michael Dante DiMartino (alle Episoden), Bryan Konietzko (alle Episoden), Joaquim Dos Santos (2x01 - 2x04), Tim Hedrick (2x01, 2x02, 2x05 & 2x06), Joshua Hamilton (2x05 & 2x06), Benjamin Wynn (2x07) und Jeremy Zuckerman (2x07).

Disc 2[]

Die Nacherzählung von Korras Reise Cover

Die Nacherzählung von Korras Reise

    • In Einblicke ins Buch der Geister beschreiben Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino die große Rolle von Geistern und spirituellen Dingen in Buch 2.
    • Die Nacherzählung von Korras Reise zeigt eine 33-minütige Zusammenfassung von Buch 1.
    • In Verfeindete Geister: Korras Familie beschreiben Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino die Dynamik von Korras Familie und die Beziehung zu ihren Eltern.
    • Entwicklung unterschiedlicher Szenen aller Episoden aus Buch 2, Disc 2 mit Konzeptzeichnungen und handgezeichneten Animationen.
    • „Audiokommentare von den Autoren, Besetzung und Stab“ zegit alle Episoden aus Buch 2, Disc 2 mit zusätzlichen Audiokommentaren von Michael Dante DiMartino (alle Episoden), Bryan Konietzko (alle Episoden), Benjamin Wynn (2x08), Jeremy Zuckerman (2x08 & 2x14), Joaquim Dos Santos (2x09 - 2x14), Lauren Montgomery (2x09 & 2x13), Ian Graham (2x10), Colin Heck (2x11) und Ki Hyun Ryu (2x12).

Buch 3: Veränderung[]

Disc 1[]

  • Frischer Wind
  • Wiedergeburt
  • Die Erdkönigin
  • Gefahr droht
  • Der Metall-Clan
  • Alte Wunden
  • Die ersten Luftbändiger
  • Bonusmaterial:
    • In Der Geist einer Episode besprechen unterschiedliche Autoren und Entwickler der Serie nochmals die wichtigsten Szenen aus jeder Folge von Buch 3, Disc 1.
    • „Audiokommentare von den Autoren, Besetzung und Stab“ zegit alle Episoden aus Buch 3, Disc 1 mit zusätzlichen Audiokommentaren von Michael Dante DiMartino (alle Episoden), Bryan Konietzko (alle Episoden), Joaquim Dos Santos (3x01, 3x02, 3x05), Tim Hedrick (3x03 & 3x04), Joshua Hamilton (3x03 & 3x04), Jeremy Zuckerman (3x05), Katie Mattila (3x06) und Melchior Zwyer (3x07).

Disc 2[]

  • Der Feind im Inneren
  • Die Observation
  • Lang lebe die Königin
  • Das Ultimatum
  • Tritt ein in die Leere
  • Das Gift des Roten Lotus
  • Bonusmaterial:
    • In „Der Geist einer Episode“ besprechen unterschiedliche Autoren und Entwickler der Serie nochmals die wichtigsten Szenen aus jeder Folge von Buch 3, Disc 2.
    • „Audiokommentare von den Autoren, Besetzung und Stab“ zegit alle Episoden aus Buch 3, Disc 2 mit zusätzlichen Audiokommentaren von Michael Dante DiMartino (alle Episoden), Bryan Konietzko (alle Episoden), Aron Tanchum (3x08), Benjamin Wynn (3x08), Ian Graham (3x09), Lauren Montgomery (3x10), Colin Heck (3x11), Joaquim Dos Santos (3x12 & 3x13) und Jeremy Zuckerman (3x13).

Buch 4: Gleichgewicht[]

Disc 1[]

Republic City Hustle

Republic City Hustle

    • Kuvira vs. Prince Wu ist ein Trailer zu Buch 4 und zeigt Szenen von Kuvira und Wu aus der Serie. Es wird sich die Frage gestellt wer von beiden wohl besser das Erdkönigreich regieren könnte.
    • „'Republic City Hustle' ist eine dreiteilige amerikanische Mini-Webserie, deren Handlung drei Jahre vor Die Legende von Korra angesiedelt ist. Sie beschäftigt sich mit der Geschichte von Mako und Bolin, die sich nach dem Tod ihrer Eltern, San und Naoki, alleine auf den Straßen Republicas durchschlagen müssen.
    • „Audiokommentare von den Autoren, Besetzung und Stab“ zegit alle Episoden aus Buch 4, Disc 1 mit zusätzlichen Audiokommentaren von Michael Dante DiMartino (alle Episoden), Bryan Konietzko (alle Episoden), Joshua Hamilton (4x01 & 4x03), Tim Hedrick (4x01 & 4x03), Janet Varney (4x02, 4x05 & 4x06), Colin Heck (4x04), Katie Mattila (4x04), John Michael Higgins (4x05), Zelda Williams (4x06), Benjamin Wynn (4x07) und Aron Tanchum (4x07).

Disc 2[]

Die Legende der Puppetbender

Korra als Stoffpuppe

New York Comic Con 2014

New York Comic-Con Einblicke

    • „Die Legende der Puppetbender präsentiert: Das Making of einer Legende: Die unerzählte Geschichte – Teil 2“ ist eine Mini-Serie mit Interviews von Charakteren aus Die Legende von Korra als Stoffpuppen.
    • Die Legende von Korra: New York Comic-Con Einblicke zeigt eine Aufnahme von der Die Legende von Korra-Gesprächsrunde bei der New York Comic Con im Jahr 2014.
    • „Audiokommentare von den Autoren, Besetzung und Stab“ zegit alle Episoden aus Buch 4, Disc 2 mit zusätzlichen Audiokommentaren von Michael Dante DiMartino (alle Episoden), Bryan Konietzko (alle Episoden), Seychelle Gabriel (4x08), Paul Jeffrey Byrne (4x08), Janet Varney (4x08 & 4x09), David Faustino (4x08 & 4x09), Jeremy Zuckerman (4x10), Joshua Hamilton (4x11), Tim Hedrick (4x11), Joaquim Dos Santos (4x12 & 4x13) und Lauren Montgomery (4x12 & 4x13).

Technische Details[]

Bildqualität[]

Die Amazon-exklusive, limitierte Book Box ist die erste deutsche Veröffentlichung der Serie als Blu-ray. Es handelt sich um eine Auflösung von 1920×1080p mit einer Bildfrequenz von 23,976fps und dem Bildformat 16:9 (1.78:1).[1]

Sprachen[]

Ton (Serie)[]

Ton (Bonusmaterial)[]

  • Englisch (Stereo in Dolby Digital 2.0)

Untertitel[]

Es sind keine Untertitel vorhanden.

Veröffentlichung[]

Die Limited Book Box erschien am 29. Juli 2021 im deutschsprachigen Raum exklusiv auf Amazon.[1]

Trivia[]

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach wurden die Zeichnungen wieder exklusiv für diese Version von der in Taiwan lebenden Künstlerin Rola Chang angefertigt, die auch die Cover und die Zeichnungen der Charaktere der beiden Romane Der Aufstieg von Kyoshi, Der Schatten von Kyoshi sowie der Exklusiv-Edition der Blu-ray-Box zu Avatar – Der Herr der Elemente verantwortet hat. Dies ist jedoch nicht bestätigt.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Avatar – Der Herr der Elemente – Die komplette Serie (Blu-ray)

Advertisement