Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Disambig Dieser Artikel behandelt die Episode; für die Höhl siehe Höhle der Verliebten.

Die Höhle der Verliebten ist das 2. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar – Der Herr der Elemente.

Inhalt[]

Zusammenfassung[]

Team Avatar ist auf der Weg nach Omashu, damit Aang von Bumi im Erdbändigen unterrichtet wird. Dabei müssen sie durch die berüchtigte Höhle der Verliebten, aus der man nur den Ausweg findet, wenn man an die Kraft der Liebe glaubt...

Handlung[]

Aang und seine Freunde wollen nach Omashu. Auf der Reise dorthin begegnen sie noch fünf anderen Reisenden, die sie dann begleiten. Es sind Nomaden. Sie heißen Chong (er spielt die Gitarre und singt dazu begeistert), Lily (das ist seine Frau, die Flöte spielt und sehr gerne Zöpfe flechtet), Moku (der trommelt und Regenbögen liebt) und noch zwei Tänzer, deren Namen nicht erwähnt werden. Chong und Lily erzählen den Freunden außerdem von der Höhle der Verliebten.

Als Aang, Katara, Sokka, Momo und Appa plötzlich auf die Feuernation treffen, flüchten sie mit den Nomaden in eine Höhle, die Höhle der Verliebten. Nachdem alle hineingegangen sind, versperrten die Soldaten der Feuernation den Eingang der Höhle.
Da Appa allerdings Höhlen hasst und sein Fell auf einmal Feuer fing, sprang er wild umher, wodurch er Wolfsfledermäuse erweckte und die Höhle zum Einsturz brachte. Die Gruppe wird getrennt. Katara geht zusammen mit Aang und Appa weiter, während Sokka mit den Nomaden einen Weg sucht. Dabei treffen sie auf Dachsmaulwurf, die sie aus der Höhle führen, nachdem sie die Musik der Nomaden hörten. Katara und Aang dagegen treffen auf alte Wege, die von Oma und Shu angelegt wurden und einen geheimen Treffpunkt. Sie erkennen, dass man nur durch wahre Liebe aus der Höhle findet. Bevor die Fackel ausgeht, beschließen sie, sich zu küssen, doch mit der Dunkelheit erstrahlt ein neuer Weg, dem sie nach draußen folgen können.

Die Gruppe macht sich nun auf nach Omashu, doch was sie dort sehen, entsetzt alle: Die Stadt wurde von der Feuernation eingenommen.

Hinter den Kulissen[]

Kontinuität[]

Produktionsnotizen[]

Fehler[]

Trivia[]

Links[]

  • Protokoll: Die Höhle der Verliebten
Advertisement